grünstichige matte haare?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kann man nur noch mit der Komplementärfarbe arbeiten- und zwar die, die im Farbkreis gegenüber liegt - je nach grünstich könnte das Rot sein - aber auch Magneta ist möglich - ein violetter Rotton - im ungünstigsten Fall wird dann die Farbe neutral - oder sogar - wie Du sagst  - matt - matt bedeutet jedoch in der Friseursprache grün - ich müßte es sehen, aber Du kannst dir auch irgendeine Farbe Deiner Wahl drüber tönen  - ich würds nicht Färben - Tönen wäre genau das richtige, weil es nuanciert, und nur die Nuance schonend in die Richtung bringt, die Du haben willst - Schaumtönungen sind echte Tönungen - damit kannst Du ruhig ein bischen spielen, ohne Rücksicht auf Verluste - da passiert nichts- schlimmstenfals nochmal tönen

Anna198  21.03.2011, 21:58

Danke fürs Sternchen, hoffe ich konnte helfen?

Nimm ein Reinigungsshampoo, das überschüssige Farbreste entfernt (nennen sich manchmal auch Peeling-Shampoos), dann pack eine superintensive Haarkur drauf (kannst Du auch mit dem Handtuch umwickeln und stundenlang drin lassen), damit sich die Haare ein bisschen Feuchtigkeit und Fett holen können.

Und dann geh am Montag zum Friseur, denn das Herumhantieren im Selbstversuch hat weder etwas gebracht, noch irgendwas gespart.

Du kannst zwar versuchen, eine goldbraune oder rotblonde Tönung (Schaumtönung) draufzuhauen, aber im Zweifelsfall wird alles nur schlimmer.

Und jedes Mal werden die Haare stärker strapaziert, brüchiger und bekommen mehr unebene Oberfläche, so dass sich noch mehr rot- und Grünpigmente ansammeln können.

Auf der Blondierung steht eigentlich immer drauf, dass die Farbe nicht für sehr dunkles Haar geeignet ist und die Einwirkzeit nicht verkürzt werden darf, weil jede Aufhellung über Rot geht, aber dafür ist es jetzt sowieso zu spät.

Du kannst nur eines tun: Aus dem Fehler "Badezimmerversuchslabor" lernen und einen Profi ranlassen.

Nik9507  30.10.2023, 23:54

Und wenn man sich das nicht leisten kann und es SELBST MACHEN MUSS ausser du willst weiter orange rot gelb rum laufen? Oder wie sie grün

Danke für den tollen Rat zum Friseur zu gehen darauf wär ich idiotin natürlich nie gekommen das ist respektlos und macht mich unglaublich wütend - blöde k...

Anna198  19.03.2011, 17:22

Na komm, wolln wir dochmal ehrlich sein, gibt genügend Friseure denen das auch hätte passieren können - ansonsten hast du schon einen guten Rat gegeben - obwohl mit Gold hier nichts zu bewerkstelligen ist - Gold ist gelb - maximal orange - aber das wäre ja schon Kupfer - man muß schon den Farkreis kennen - aber sag ehrlich, wieviel Friseure kennen den wirklich?

Ich habe gehört man soll ein bis zwei Aspirin auflösen und die Haare damit spülen.

Anna198  19.03.2011, 17:24

und dann? - ist das grün (matt) weg? - glaub ich nicht!

andylove  19.03.2011, 17:51
@Anna198

Hab es selber noch nicht ausprobiert.Aber schon mehrfach gehört. Hab es eben auch mal bei google eigegeben. So steht es da auch. Schau mal nach.

Genau um sowas zu verhindern sollte man mit aufhellungswünschen oder ähnliches, immer zum Friseur gehen. Deshalb rate ich dir auch, bevor du wieder ein selbst "rettungs" versuch startest, gehe zum Friseur.