Grünlippenmuschel und Teufelskralle zusammen Hund?

7 Antworten

Hallo  ,  ich  gab erst mal  nur  Grünlippenmuschelpulver , und so  nach  drei Wochen , fing ich  dann an , wirklich erst einmal  nur eine  Messerspitze Teufelskralle  zu  geben .   Da gab ich morgens Grünlippenmuschelpulver und am Nachmittag  diese Messerspitze  Teufelskralle ins Futter.

Dosiere die Teufelskralle nur ganz langsam  auf die  Menge die er haben darf. Weil an Teufelskralle  muss man erst sehen , ob ein Hund das gut verträgt.

Das Lachsöl kannst du mit ins Futter mischen , aber auch da nur ganz, ganz wenig und nicht jeden Tag .  Sonst kann es sein, dass es wirklich Durchfall gibt , außerdem  bei Überdosierung von Lachsöl  stinkt der Hund wirklich total schnell wie ein Fisch .

lieben Gruß

Grünlippmuschel ist sehr gut; hoffentlich hast Du etwas bestelt, was auch wirlich hoch konzentriert ist, sonst hat es nämlich keinen Sinn.. Wenn da nur 20% Muschelextrakt enthalten ist, ist das wirkungslos.

Ich habe für meinen Hund früher beim Tierarzt Cartiflex, das war das erste Mittel mit Grünlippmuschelextrakt auf dem Markt,  gekauft - teuer, aber es hat Wunder bewirkt - die Arthrosebeschwerden sind innerhalb kurzer Zeit vollständig verschwunden.

Vor Teufelskralle kann ich nur warnen, das kann nämlich starke Allergien auslösen und zwar bei Mensch und Tier, meine Mutter hatte auch Arthrose und musste wegen dieses Mittels ins Krankenhaus, so stark war der Allergieschub, den das ausgelöst hat.

Omega3- Lachsöl ist immer gut und kann auf keinen Fall schaden

http://www.edelight.de/i/essex-cartiflex-hund-von-donna

Sternfunzel  28.07.2017, 11:51

 Wenn da nur 20% Muschelextrakt enthalten ist, ist das wirkungslos.

Sie hat es ja richtig gemacht

 Ich habe ihn nun Grünlippenmuschel-kapseln 100% bestellt,

lieben Gruß

Hallo Mydolphins,

wichtig ist, dass du deinem Hund getreidefreies Futter gibst.

Grünlippmuschel und Lachsöl würde ich unter das Futter mischen und Teufelskralle zeitlich versetzt geben.

Falls du Nassfutter fütterst, kann ich dir auch das ArthroGreen von cdVet empfehlen. Das ist ein Pulver, welches sich gut untermischen lässt. Grünlippmuschel und Teufelskralle ist schon drin.

Ansonsten kann ich dir noch das "Zeel ad us.vet." empfehlen.

Mit dieser Kombination habe ich bisher gute Erfolge bei meinen Hunden erzielt. Eine meiner Hündinnen hatte so schlimm Spondilose in der Wirbelsäule, dass mir zwei Tierärzte unabhängig voneinander sagten, dass sie Hunde mit solch schlimmen Befunden schon häufig einschläfern mussten. Meine alte Dame hat mit dieser Behandlung noch 4 Jahre super gut gelebt und ist letztendlich an einer davon unabhängigen Erkrankung verstorben.

Alles Gute für deine Fellnase!

  • Damit kenne ich mich jetzt weniger aus.
  • Aber, Du solltest ggf. schauen, was Du Deinem Liebling zu trinken gibst. Leitungswasser ist eine Sache, die nicht besonders förderlich ist, insbesondere bei Arthrose.
  • Ggf. schaust Du bitte mal, dass Du ihm für eine gewissen Zeit, ca. für 4 Wochen, zusätzlich zu allen anderem, hochbasisches Wasser gibst. Ph-Wert 10 z.B.
  • Solltest Du in diesem Zusammenhang an Kangen-Wasser kommen, wäre das optimal.

Mydolphins
Beitragsersteller

und normales stilles wasser aus dem supermarkt? was ich auch trinke?

verreisterNutzer  28.07.2017, 12:04
@Mydolphins
  • Das ist nicht viel besser. Die Wässer sind letztendlich nicht okay. Auch für den "normalen" Gebrauch. (Auch der ppm-Wert ist viel zu hoch, davon stirbt man nicht, aber über lange Zeit hat es einfach körperliche Konsequenzen).
  • Wichtig ist zu schauen, dass das Tier im gut basischen Bereich ist. Als Medikation für den genannten Zeitraum ist das angezeigt. Es gibt auch Säure-Basen-Pulver, was man zusetzen kann.

Hast du das mit dem Tierarzt abgesprochen? Du kannst das nicht die ganze Zeit durchgeben. Hast du dir überlegt, ob du es als Kur oder als Therapie geben willst?

Mydolphins
Beitragsersteller

als therapie