Grünes Haarspray selbst machen?

5 Antworten

Bei blonden Haaren reicht manchmal schon der gute alte Tuschkasten oder eine grüne Kreide. Könnte aber ne ganz schöne Sauerei werden ^^.

KimieRaili
Beitragsersteller

Würde leider zu leicht rausgehen :3.. muss nen ganzen Tag an einer Con überleben.

Also Haarspray kannst du dir bestimmt nicht selber machen

Aber wenn du in der nähe einen Bastel Laden hast dann such mal nach Grünem Krepp Papier wenn du feuchte Haare hast Wickel sie darjn ein dann werden sie auch grün und auswaschbar sollte es auch sein

Trotzdem würde ich dir dunkles Papier empfehlen das wirkt besser :)

KimieRaili
Beitragsersteller

Hab eben bei einer Freundin mitbekommen, dass das zu lange hält. 😓 Hab am Montag wieder Unterricht und besuche eine christliche Privatschule. Bei uns sind höchstens Rotbraune Haare erlaubt wenn es um bunte Haare geht...mit grünen flieg ich aus dem Unterricht. :x

Kauf dir haarkreide, das gibt in jeden Friseurbedarf, bei brüchiger Anwendung gehen die Haar nicht kaputt und ist nach 1-2 Tagen draußen. (:

Wenn es Strähnchen sein sollen, dann frage doch einfach in der Drogerie mal nach sogenannten Hair Mascaras - das sind Mascara-ähnliche (so von der Bürse und so her) Kosmetikprodukte, mit denen Man sich ganz easy Strähnchen ins Haar zaubern kann. Die gibt es in praktisch jeder Farbe und nach einer Wäsche sind die auch wieder draußen. Meine Schwester hat auch welche (in rosa und in blau) und das funktioniert echt super!

Einfach mal in der Drogerie nachfragen, irgendwo werden die schon welche haben. Notfalls kann man sich auch welche über Amazon bestellen, denke ich.

KimieRaili
Beitragsersteller

Zum bestellen reichts nicht mehr. Sonst würde ich ja nicht fragen. Und nein keine der Drogerien bei uns hat Hair Mascaras in Grün.

Fantasya  25.05.2016, 01:27
@KimieRaili

Hast Du schon mal gefragt? Ansonsten würde ich das auf jeden Fall tun. Fragen kostet nichts.

Das Problem am Haarefärben ist, dass da bei "Hausmitteln" schnell was völlig schief geht. Ob die Farbe nun nicht mehr richtig rausgeht, die Haare kaputtgehen oder es einfach bescheuert aussieht. Das hat damit zu tun, dass jeder Mensch andere Haare hat, weswegen man sich da tatsächlich auf die "Fachleute" von der Kosmetik verlassen sollte.

Mit Creppapier soll man sich auch die Haare bunt machen können...such mal im Internet oder auf Youtube.

KimieRaili
Beitragsersteller

Das hebt leider zu lange. Muss nach einer Wäsche wieder draußen sein.