Grüner Tee zuviel ungesund?

3 Antworten

Guten Tag,

Drei bis fünf Tassen Grüntee pro Tag zu trinken, ist optimal, um die meisten gesundheitlichen Vorteile zu ernten. Sehr hohe Dosen können für manche problematisch sein, aber im Allgemeinen überwiegen die Vorteile von grünem Tee bei weitem seine Risiken.

Laut den Forschungen hilft Grüntee, Krebs zu verhindern. Das im grünen Tee enthaltene EGCG (Epigallocatechingallat) hilft, die Tumore bereits im Anfangsstadium abzutöten. Es gibt viele Forschungsarbeiten, die dies belegen. Es kommt aber auch immer auf den Menschen selber an. Vorerkrankungen etc.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

"Kann er gegen Krebs helfen das man nie Krebs bekommen könnte?"

Ja mit grünem Tee wirst du unsterblich. Natürlich nicht, das ist kein Wundermittel, es ist immer noch nur Tee.

Nun ja. Grüner Tee enthält Koffein. Zuviel Koffein ist wohl nicht gesund.

ALLE DINGE SIND GIFT UND NICHTS IST OHNE GIFT; ALLEIN DIE DOSIS MACHT, DASS EIN DING KEIN GIFT IST.

Paracelsus 1493 - 1541

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung