grüne Kartoffeln bereits beim Kauf ?
Was kann man tun, wenn beim Kauf die Kartoffeln bereits eine grüne Schale haben?
2 Antworten
Etwas grüne,ich meine die schale schadet nicht.Man kann das trotz dem essen.Schadet nicht.Für Menschen ist Solanin alles andere als bekömmlich: "Solanin kann zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall führen", warnt Daniela Krehl von der Verbraucherzentrale Bayern. Grüne Stellen an Kartoffeln sind ein Hinweis auf Solanin - daher die Stellen gründlich wegschneiden.SONST KEIN GEFAHR...Kann man essen.
Nein, die richtige Frage ist: Warum dürfen deutsche Supermärkte überhaupt grüne Kartoffeln verkaufen?
Meiner Meinung nach: Essen, was spezifisch für Menschen (zum Teil) giftig ist, sollen Supermärkte nicht verkaufen, weil sie das ja machen, um Profit zu machen. Ganz simpel.
Nicht fragen: erklär uns, warum ist es deine Schuld ist, dass du grüne Kartoffeln gekauft hast? In manchen Supermärkten sieht man das mit ihrer Beleuchtung gar nicht. Sondern: warum ist es akzeptabel, alles für Profit machen zu dürfen? Das ist wohl viel eher die Frage.
#callthemoutonit