Gründe, wieso man als Junge Augenkontakt bei einem fremden Mädchen sucht und sobald sie zurück schaut, diesen dann hält?

3 Antworten

Wenn ein Junge einem Mädchen in die Augen schaut, dann muss das erstmal nichts bedeuten.

Es kann aber auch sein dass der Junge das Mädchen eventuell hübsch findet und so ihre Aufmerksamkeit bekommen will

Xenula123
Beitragsersteller

Also das mit dem nichts bedeuten. Wieso macht ein Junge das dann, also gegenseitig den Blickkontakt halten? Abgesehen davon ,dass er Aufmerksamkeit will, weil er sie vielleicht hübsch findet. Was gebe es denn sonst noch so für Gründe? (Ich frage aus Interesse)

peep2723  07.05.2021, 12:50
@Xenula123

Mir fällt jetzt eigentlich nichts anderes ein...

Außer wie schon eigentlich indirekt gesagt, findet er sie interessant und schaut sie gerne an :) möglich ist es ja.

Xenula123
Beitragsersteller
@peep2723

Aber sonst würde ein Junge nicht Blickkontakt halten(also gegenseitigen), wenn keine Interesse besteht oder man sie hübsch findet ?

peep2723  07.05.2021, 12:54
@Xenula123

Sie zieht eben einfach die Aufmerksamkeit auf sich. Sie fällt ihm quasi ins Auge

RandomUsername5  07.05.2021, 12:55
@Xenula123

Doch. Blickkontakt hat nicht immer was zu bedeuten. Manchmal ist es einfach nur genaues zuhören oder generelle höflichkeit

Xenula123
Beitragsersteller
@RandomUsername5

Ja aber ich mein nicht wenn man mit jemanden redet, sonder wie gesagt ein fremdes Mädchen, dass man so auf der Straße trifft

Ich würde folgende Punkte berücksichtigen:

Wie schaut der Junge das Mädchen an? Böse? Lieb? Verliebt? Sexuell interessiert? Oder nur neutral und nichtssagend?

Den Augenkontakt könnte man am Ende der Begegnung besser deuten, wenn man ein Gespräch führt. Erst dann könnte man den Augenkontakt besser interpretieren WAS ER EIGENTLICH VON IHR WOLLTE.

Xenula123
Beitragsersteller

Aber wieso macht das ein Junge meistens? Also Augenkontakt suchen und diesen dann auch noch für so 4Sek. zu halten, wenn das Mädchen hinschaut?
Bei mir war das einmal z.B so. Seine Augenrauen waren dabei etwas nach oben gezogen und er hat mir halt direkt in die Augen geschaut.

Xenula123
Beitragsersteller
@Xenula123

BTW: ich glaube ich kannte den Jungen irgendwo her. Kann es sein, dass er das auch dachte und versucht hat mich so wieder zuerkennen ? Aber hält man dann als Junge auch wirklich so lange gegenseitig den Blickkontakt oder würde man da eher weg schauen ?

OLDO1975  07.05.2021, 20:35
@Xenula123

Kann sein, daß der Junge Dich irgendwo her kennt und er wusste vielleicht jetzt nicht woher er Dich kennt. Also zuordnen sollte.

Vielleicht hatte er Dich deshalb fragend angesehen.

Und kann sein, daß er Dich attraktiv und hübsch findet. Das kommt noch dazu.

Aber wenn Du mal zu ihn hingehst und eine kurze Unterhaltung startest, dann wirst Du sehen wie er reagiert.

Vielleicht ist er schüchtern Dich anzusprechen und setzt deshalb mehr auf Blick-Signale. Vielleicht interessiert er sich für Dich. Nur er ist schüchtern.

Probiere doch mal ein nettes Gespräch.

Einer von meinen Freunden (M. 17 J.) hat mal gesagt, er schaut jemand an, bis dieser wegschaut. Total bescheuert... 😂 😂 Vielleicht will er Augenkontakt mit ihr, weil er Interesse an diesem Mädchen hat.

Xenula123
Beitragsersteller

Also das zu deinem Freund. Bedeutet das dann Interesse bei ihm oder was bedeutet das ? Sorry hab’s nicht so ganz verstanden

Xenula123
Beitragsersteller
@aylinkrim

Aber macht er das nur, wenn das Mädchen zu erst hingeschaut hat oder auch wenn er zuerst hinschaut ?

aylinkrim  07.05.2021, 13:04
@Xenula123

Wenn das Mädchen zuerst hinschaut.

Wenn ein Junge ein Mädchen lange anschaut, muss es nicht immer etwas bedeuten. Aber es kann auch bedeuten, dass er Interesse hat

Xenula123
Beitragsersteller
@aylinkrim

Und was könnte es sonst noch bedeuten, wenn es nicht Interesse bedeutet ? Also wenn der Junge zuerst hinschaut und den Blick dann nicht abwendet

aylinkrim  07.05.2021, 13:09
@Xenula123

Vielleicht weil er sie hässlich findet oder so 🤷🏼‍♀️

Ich schaue Menschen immer nur sehr lange an, wenn ich Interesse habe