Mädels wurdet ihr mal angesprochen wenn ja wie reagiert ihr?

9 Antworten

Mir ist das Mal passiert. Ich war erst Mal total verwirrt, weil ich sonst nie angesprochen wurde :D Er meinte, er hatte mich gesehen und wollte mich auf einen Kaffee einladen :D aber ich habe abgelehnt weil ich zu der Zeit keinen Kopf für sowas hatte. Er war nett, ist mit mir sogar ein Stück zurückgelaufen (er kam von der entgegengesetzten Richtung), weil er mich unbedingt überreden wollte mit ihm einen Kaffee zu trinken :D klingt aufdringlich, war es aber nicht. Wäre es mir damals besser gegangen, hätte ich seine Einladung glaub ich sogar angenommen

Das andere Mal war um 5 Uhr morgens nach dem Feiern, ich bin zu meiner Haltestelle gelaufen, Typ mit Fahrrad spricht mich von der Seite an. Lange habe ich nicht mit ihm geredet, weil mein Bus kam. Er wollte mir eine Anfrage auf Facebook schicken, aber habe ihm meinen Namen nicht gegeben. Einfach weil wir nicht lange geredet haben und er auch noch ein bisschen angetrunken war.

Ich finde dieses Prinzip des "Ansprechens" extrem befremdlich. Ich bin ein Kerl und wurde schon zig Male von Frauen (und Männern) angesprochen, und genauso andersherum. Aber das ergibt sich spontan und natürlich, aus Freude am sozialen Umgang.

Ich spreche Personen an, weil die Situation es hergibt, weil ich etwas sagen möchte, oder weil eine bestimmte Verbindung da ist. Aber dieses krampfhafte Ansprechen, meistens nur mit Sex als Ziel, ist doch total lächerlich. Das hat nichts mit spontaner menschlicher Kommunikation zu tun.

Klar wird man mal angesprochen. Und in fast allen Fällen gibt's eine nette Antwort zurück. Wenn ich zum Beispiel ein Kompliment für die neuen Schuhe oder den Lippenstift bekomme, bedank ich mich, und gebe ein Kompliment zurück, wenn mir etwas besonders positiv auffällt. Auch am Wochenende nach einer Feier angequatscht zu werden, ist nichts schlimmes. Meistens antworte ich kurz währenddessen ich weiter gehe, oder es entsteht ein kurzer smalltalk.
Selbst wenn mich ein Obdachloser nach Geld fragt, überhöre ich das nie, sondern gebe immer eine Antwort, dass ich zum Beispiel grad kein Geld dabei hab. Meistens bekommt man dann ein "trotzdem danke. Schönen Tag noch" zu hören, auf dass dann ein "danke, ebenfalls" folgt.
Eine Antwort tut nicht weh, und lässt den anderen nicht wie einen Trottel dastehen, und sich selbst nicht wie jemand der denkt, er sei etwas besseres.

Ist mir schonmal passiert. Ich war gleichzeitig geschmeichelt , jedoch war es mir auch ein WINZIGES bisschen peinlich. Naja, ich habe ihm aus Mitleid meine Nummer gegeben mit dem Wissen , dass nichts draus wird. Aber eigentlich sind Mädchen immer sehr geschmeichelt , wenn sich mal eine Junge traut rüber zu kommen.

Ja klar, wenn er interessant ist kann gerne mehr draus werden. Wenn nicht, dann nicht 😉

MissRatlos1988  31.05.2016, 22:48

Wenn ein Mann halt ne positive Ausstrahlung hat. und nicht so ein macho gehabe von wegen er kann jede haben usw. gepflegt sollte er natürlich auch sein.

SweeTboY007
Beitragsersteller

wer ist für dich interessant und wer nicht ?