Gründe warum Muslime nicht auf eine Klassenfahrt dürfen?

5 Antworten

Sie sind vielfältig - Lassen sich aber alle auf eines Zurückführen:

MISSTRAUEN: Der Islam ist eine Religion, die davon ausgeht, dass die Menschen grundsätzlich eher schlecht sind und v.a. immer dann, wenn sie die Chance haben "Schlechtes zu tun", das auch tun werden!

...dazu kommt natürlich noch insbesondere Sexualfeindlichkeit und Freiheitsfeindlichkeit!

Sie dürfen.

Aber wegen dem Häufigen Konsum von Alkohol, Gruppenzwang, und anderen Dingen, die als islamisch als verboten angesehen werden und dort stattfinden, verzichten einige darauf mitzukommen, anderen wird es von den Eltern wegen obigen Gründen verboten.

Wer behauptet das?

Wir dürfen dort, solange wir unsere Pflichten, in dem Fall unsere Gebete verrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Deine Religionslehrerin erzählt schwachsinn. Natürlich dürfen wir Muslime zu einer Klassenfahrt, solange wir dort unsere Pflichten erfüllen können.

Alessio5
Beitragsersteller

Ok danke

Unterschiede im Glauben, Glaubensausübungen sowie Gefahr jugendlicher "Freizügigkeit", letzteres ist Unmoral - übrigens auch im Christentum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IdlewildSouth  11.10.2023, 15:16

Unsinn!

Freiheit ist also Unmoral?

IdlewildSouth  11.10.2023, 16:25
@gromio

"Gefahr jugendlicher Freizügigkeit" - was ist das anderes als die Ausübung von Freiheit?

gromio  11.10.2023, 16:46
@IdlewildSouth

Das ist nicht dasselbe, Idle........aber das weißt du sicher selbst.

Easygoing775  11.10.2023, 09:54

Was hat Glauben mit einer Klassenfahrt gemein? Unmoral gibt es tagtaeglich auch auch ohne Klassenfahrt.

gromio  11.10.2023, 09:56
@Easygoing775

Daas sind u.a. Gründe für Eltern, ihre Kinder/jugendlichen nicht auf Klassenfahrt zu lassen.