Gründe, warum man auf ein weiterführendes Gymnasium will

4 Antworten

Weil du durch ein Abitur studieren kannst und das dein Wunsch ist?

Oder weil das der beste Schulabschluss ist?

Dafür braucht man Gründe ? Um auf ein Gymnasium zu gehen? Also eigentlich liegen dafür die Gründe doch auf der Hand =)

Mach dir keinen Kopf. Wenn deine Noten stimmen, wird dich kein Gymnasium ablehnen. Bei den derzeit sinkenden Schülerzahlen nehmen die jeden, der das kleine 1x1 kann.

Um deine Frage dennoch zu beantworten:

Warum Abitur? => Sag, du willst auf jeden Fall studieren, um dich bestmöglich für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Vielleicht hast du auch schon eine Idee, was du studieren willst?

Warum ausgerechnet dieses Gymnasium? => Schau mal, ob sie eine Sprache haben, die du unbedingt lernen willst, ob deine Freunde da auch hinwollen oder ob es einen kurzen Fahrtweg bietet.

=> Mach dir keinen Kopf. Die werden sowas nicht fragen. :) Viel Erfolg!

LG

MCX

Jelzincitron  26.03.2015, 10:45

Die Fragen werden sehr wohl gestellt, ich spreche aus eigener Erfahrung.

weil du dir mehr Möglichkeiten für die Berufliche zukunft schaffen willst?! Weil du studieren willst?! Weil dich die Fachrichtung interessiert?!

Wissen wir doch nicht, wieso du das willst

Wenn du das nicht weiß solltest du auch nicht dorthin gehen. Deine Gründe solltest du selbst finden.