Gründe warum Bayern das beste Bundesland ist?

3 Antworten

z.B:

Die Beweislage ist erdrückend – höchstes Haushaltseinkommen, geringste Arbeitslosigkeit, niedrigster Schuldenstand aller Bundesländer. Hinzu kommen die europaweit meisten Patentanmeldungen. Die Vorreiterrolle Bayerns lässt sich aus fast allen Kennzahlen ableiten: beste Schüler bundesweit, niedrigste Kriminalität, beste medizinische Versorgung.

https://volkverlag.de/shop/was-macht-bayern-besser/

https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/27/bundeslaender-vergleich-bayern-belegt-alle-spitzenplaetze.html

Nein, weil es nicht das beste Bundesland ist.

Es gibt kein allgemeines "bestes Bundeland". Je nachdem, welche Kriterien man angelgt, wird sich immer ein anderes "bestes Bundesland" finden.

Rotfuchs716  29.12.2022, 17:47

wo sollte es besser sein als in Bayern?

SEBHH  29.12.2022, 18:03
@Rotfuchs716

In jedem der anderen Bundesländer. Je nachdem, was für dich wichtig ist.
Wenn für dich z.B. plattes Land das einzig Lebenswerte ist, dann wirst du in Bayern nicht glücklich. Wenn du eine rheinische Frohnatur bist, ist für dich NRW das beste Bundesland. Es gibt so viele Kriterien, nach denen man Bundesländer beurteilen kann. Bayern bietet mit Sicherheit viel, aber es ist nicht in allen Belangen das beste Bundesland.

Der Arbeitsmarkt in Bayern ist ziemlich gut. Bayern hat hohen Freizeitwert. Frauen aus Bayern sind freundlicher als jene aus anderen Regionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung