Gründe um einen zweiten Bass zu kaufen?

4 Antworten

Musikinstrumente sind teuer. Sag ihnen ehrlich warum du einen 2. möchtest.

Aber weil der andere Bass cooler aussieht ist halt kein Grund so viel Geld auszugeben.

DerFragekoen710
Beitragsersteller

Es ist ja mein Geld und so teuer ist der gar nicht.

MonaLisa557  25.06.2023, 18:58
@DerFragekoen710

Für 100€ kriegst du keinen guten Bass. So 300€ sollte man auch investieren.

Ja, es ist dein Geld und wenn der Bass nicht so teuer wäre könntest du ihn dir auch einfach kaufen. Aber bei zu teuren Sachen haben halt noch deine Eltern die Hand drauf.

Hi

Aus meiner Sicht gibt es nur einen Grund. Und zwar: Ich spiele in einer Band ich muss einen Ersatzbass haben damit wenn mein Bass kaputt geht der Auftritt nicht ausfällt.

Ansonsten gibt es imho keinen objektiven Grund zwei Bässe zu haben es sei denn dein erster Bass ist ein sehr spezielles Instrument (zum Beispiel ein sehr kleiner Bass) oder du möchtest als zweites einen Akustikbass oder Kontrabass für akustische Musik.

Naja woran liegt es denn, dass du einen zweiten Bass haben möchtest? Ist ja bestimmt nicht einfach so. 😄

Oft ist es so, dass man mit einem billigen und qualitativ minderwertigen Instrument anfängt und dann zu etwas gescheitem upgraden möchte. Vielleicht kannst du die Macken am alten Instrument aufzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

DerFragekoen710
Beitragsersteller

Es ist hauptsächlich das aussehen und der Klang.

oogabooga679  25.06.2023, 19:03
@DerFragekoen710

Manchmal kann man die Motivation stark ankurbeln, wenn man was neues kauft. Das wäre für mich schon ein Grund ^^

Eigentlich kann man gar nicht genug Bässe haben... *gg

Im Ernst: Verschiedene Bässe klingen unterschiedlich, spielen sich unterschiedlich und eingnen sich daher für das eine oder andere Projekt besser. Das fängt mit der Sattelbreite an, über die Anzahl der Bünde hin zur Hardware und den Pickups.