Gründe gegen Apple :?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Preis-Leistung... 75%
Etwas anderes... 13%
Betriebssystem ... 8%
Marketing... 4%
Qualität... 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Preis-Leistung...

Das Betriebssystem ist im privaten gebrauch reine Geschmacksache, alternativ wird Apple im privaten Bereich auch gerne als "Statussymbol" verwendet "weil dann ist man ja jemand".

Die Qualität ist nicht schlecht, wird dem Preis aber trotzdem nicht gerecht. Zu sagen Apple würde schlechte Qualität wäre also nicht korrekt und nur "hate" gegen Apple.

Das Marketing ist... Nun, ist halt Marketing. Jedes Unternehmen muss seine Produkte irgendwie Promoten, Apple geht da meines Erachtens einen normalen Weg.

Preis-/Leistung deshalb weil dies für den privaten Gebrauch einfach nicht im Verhältnis steht. Allgemein lohnt sich ein "Flaggschiff" für einen privaten nicht da ein solches Gerät kaum voll ausgenutzt werden kann. Jeder der sich einbildet ein solches Gerät unbedingt zu benötigen tut dies gewiss nicht wegen der Funktionen, vielmehr nur deshalb weil er zeigen möchte "ich habe Geld (irgendwie)".

Letztlich ist die Wahl der Marke auch eine Frage des Geschmacks, geschäftlich ist Apple in manchen bereichen aber fast schon unumgänglich.

P05m05
Beitragsersteller

Wo zb findest du Apple unumgänglich?

olfinger  28.02.2020, 23:38
@P05m05

Im grafischen Bereich z.B. kann man mit Apple oftmals mehr heraus holen, es gibt aber auch andere Bereiche die Apple sinnvoller machen. Die Gründe können vielfältig sein, am Ende ist es aber oft eine Frage der Produktivität ob man sich in einem Unternehmen für Apple oder ein anderes OS entscheidet.

apfelbus  29.02.2020, 00:18
@P05m05

Z.B. wenn man damit sein Geld verdient. Dann muß die Kiste laufen laufen laufen, ohne Zwangsupdates, ohne Neustarts, ohne Bluescreens, möglichst wenig Support einfach nur laufen. Jede h Ausfall kostet am Ende mehr als man mit etwas Billigerem gespart hätte. Abgesehen davon kosten vergleichbare Windows - Workstations nicht wirklich weniger.

Betriebssystem ...

...ich habe selber kein Apple, aber meine Frau hat Iphone und dieses Bevormunden, dass Du nicht einfach irgendwo ran gehen kannst und Bilder runterziehen kannst über USB oder per Bluetooth und immer muss man über Umwege gehen oder ITunes-Software und so, das ist so dermaßen nervig, grauenhaft!

Und das Iphone 11, also, ich muss sagen, für diese Preise bekommt man ein Design, was ein zwei Jahre alt ist, also Null modern, fette Ränder, LCD-Display ohne HD und mit geringer Helligkeit, dazu das sture Festhalten am Lightning-Stecker...gruselig! Kamera ist gut, aber das können andere mittlerweile auch sehr gut, wenn nicht besser..ein Xiaomi Mi 9 Lite macht jetzt nicht schlechtere Bilder.

Pialesb29  28.02.2020, 23:44

Bilder lassen sich auch ohne Itunes auf den PC ziehen (die Kamera von Iphone 11 ist aber eh der letzte Rotz wie eigentlich bei jeden Handy)

Topotec  28.02.2020, 23:51
@Pialesb29

Ja, das geht auch ohne ITunes mit den Bildern, aber wie bei Android einfach mal schnell nur bestimmte Bilder schnell mal in einen Ordner auf den PC ziehen oder per Bluetooth senden ist nicht! Die Kamera ist schon OK, vor allem Videos.

Diese Diskussionen, dass Spiegelreflex- oder Systemkameras besser sind, will ich gar nicht führen, ich habe selbst ne Canon DSLR, aber nutze sie faktisch nicht mehr, weil zu schwer und unpraktisch und die Smartphone-Kameras in den letzten drei Jahren unheimlich zugelegt haben!!!

Etwas anderes...

Ich kann Leider deine erwartungen nicht erfüllen

Besitze das 2019er Ipad, einen Ipod Touch 7 Gen und ein Iphone11

Die Sachen waren zwar Teuer aber die Qualität und Problemlose Funktion weiß zu überzeugen

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Fehlende 3,5mm Headset Anschluß am Iphone allerdings benutze ich zum Musik Hören sowieso den Ipod

P05m05
Beitragsersteller

Meine Erwartung an diesen Post war nur ein breiteres Meinungsbild zu bekomen da ich selbst ein Apple Besitzer bin und auch nicht mehr weg will

Preis-Leistung...

Leistung ist Okay denke ich, aber der Preis für bsp. Mac Pro, etc für 70000€ ist übertrieben. Marketing ist super, sonst würde sich das überteuerte Zeug niemand kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lambomichi  29.02.2020, 23:44

Schon klar. Aber 7000 für einen Computer ist trotzdem viel, wenn es auch vergleichbares für 1000 gibt

apfelbus  29.02.2020, 00:14

Einen Mac Pro würden sich auch für die Hälfte nur wenige kaufen. Die, für die er gedacht ist würden ihn auch für das Doppelte kaufen, einfach weil sie ihn brauchen. Für ein Hollywood - Studio sind 70.000,- nicht wirklich viel. Abgeshen davon ist das auch schon das Top - Modell, die Preise beginnen bei ca. 7.000,-

Maßlos überteuert. Aber ich benutze selbst ein iPhone 8 und sonst ist alles top.

P05m05
Beitragsersteller

Leistung passt aber Preis ist tatsächlich zu hoch sehe ich genauso

Gesendet von meinem Iphone 8 😅