Gründe für viele Kinder in Entwicklungsländern (z.B. Afrika)?

3 Antworten

1. mehr kinder bedeuten zwar zuerst mehr arbeit und mehr essen investieren aber dann können die bewohner auf die hilfe ihrer Kinder zählen und machen mehr gewinn auf z.B. Farmen

2. die leute haben meist unverhüteten Geschlechtsverkehr auf grund mangelnder Aufklärung und du weißt ja, was das in den meisten fällen bedeutet

kinder gelten als absicherung im alter. die meisten eltern haben keinen zugriff auf verhütungsmittel oder nutzen sie eben nicht und bekommen daher ein kind nach dem anderen - mangel an bildung.

Weil die Eltern hoffen, dass mehr Kinder sie im Alter versorgen können.