Gründe für und gegen das Benutzen von Handys?

3 Antworten

Als Kontra wäre aus der Sicht des Sozialarbeiters vllt, dass die verbale Kommunikation abnimmt, Jugendliche also immer weniger miteinander reden und somit auch die Anzahl der sozialen Kontakte zurück geht

:)

Weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe...

Polizist:
Dafür: Notfälle können unverzüglich gemeldet werden, Straftäter können schneller gestellt werden, weil weniger Zeit zwischen Straftat und Notruf vergeht.

Man kann auch in einer Situation, aus der man alleine nicht mehr rauskommt (irgendwo eingeschlossen, Orientierung verloren) schneller und einfacher Hilfe rufen.

Mit Kamera können Handys auch zur Dokumentation von Straftaten dienen und so die Identifikation der Täter vereinfachen.

Dagegen: Lenkt ab, v.A. im Straßenverkehr. Handys können auch für Straftaten verwendet werden.

Schulleiter:

Schüler konzentrieren sich mehr aufs Handy als auf den Unterricht.