Gründe für Schulsanitäter in der Schule?

3 Antworten

Wenn einem Schüler was passiert ist schneller Hilfe dar

Kind lernen nicht nur Erste Hilfe, sondern Verantwortungsbewusstsein. Außerdem lernen sie Gefahren Situationen unter Kontrolle zu haben und in Teams zu arbeiten.

Ich hoffe das hat dir geholfen und ich finde es gut sich für so was zu interessieren. Viel Glück weiterhin. :-)

Erweiterte Erstversorgung bei Notfällen an der Schule, im Schulsanitäterlehrgang wird weit mehr erlernt wie Erste- Hilfe, dafür gibt es die erste- Hilfe Lehrgänge.

Sie kosten keine Steuergelder, man lernt dabei wichtige erste Hilfe maßnahmen und die Lehrer die da keine Lust zu haben müssen es nicht machen, weil das die Schüler übernehmen.

Liizeax
Beitragsersteller

Danke. Wenigstens eine gescheite Antwort.