Schulsanitäter

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schulsanitäter oO Sehr interessant...

Naja also ich habe vor einiger Zeit die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und die war wirklicht nicht schwer also kann das nicht sehr schwer sein.

Janinechen1610  14.01.2014, 22:22

Ja, es gibt Schulsanitäter. Ich bin einer :)

Also ich bin auch Schulsani und normalerweise reicht es wenn du einen 16 Stündigen großen Erste - Hilfe - Kurs machst, du bekommst die bescheinigung für den Kurs (z.B. beim Rotenkreuz, kost aber meist auch a bissle) und muss keine Prüfung machen ;) Normalerweise ist die Bescheinigung ausreichend um als Sani laufen zu dürfen, wenn deine Schule eine Prüfung durchführt dann denke ich nicht das sie sonderlich schwer ist :D Schließlich interessierst du dich ja dafür... und erste - hilfe ist wirklich nicht schwer, das kann jeder lernen

Also ich hatte einen Kurs zwei Wochenenden lang und dann eine mündliche und eine praktische Prüfung. Aber ich denke, das ist von Schule zu Schule unterscheidlich.. Mein Lehrer war immer total nett hat geholfen etc und auch die Johanniter die aufgepasts haben, haben nachgeholfen und waren sehr freundlich. Ausserdem durfte ich meine Prüfung mit eine anderes Sani zsm ablegen und dann haben wir uns gegenseitig unterstützt. Aber ich fand die Prüfungen nicht schwer. :)

Ist ein Stein schwer wenn man superstark ist?

Das kann man doch gar nicht sagen, hängt von vielen Faktoren ab. Wer nur bei Opel am Fließband stehen kann wird das wohl schwerer finden als vielleicht du, wenn du dein Interesse und Leidenschaft reinbringst.

Ich bin SchulSani und habe eine Ausbildung zum Sanitäter gemacht! Reicht bei den Johanniter!