Gründe für Schulausfall

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da gibts keinen Kriterienkatalog dafür oder etwas ähnliches. Es wird auch in jedem Bundesland von jemand anderem entschieden. Grundkriterium sind extreme Wetterverhältnisse. Wann die erreicht sind, ist so eine subjektive Sache der Schulleiter/des Kultusministerium. Immer dann, wenn der Schülertransport deutlich gefährdet ist (extremes Glatteis für Schulbusse etc., Schneechaos, Straßenräumung kommt nicht hinterher). Morgen solls übrigens wieder wärmer werden :P!

Also in Hamburg ist's so, dass für die Oberstufe werder Schnee-, noch Hitzefrei gibt. Weiß nicht wie es in den anderen Ländern ist.

Villeicht wenn die busse nicht fahren können