Gründe für das Ergebnis dieses Diagramms (Kid‘s online behaviour)?

2 Antworten

Meine Interpretation basiert jetzt nicht auf andere Statistiken, sondern aus eigenen oder meines Umfeldes Erfahrungen:

Die meisten Kinder in dem Alter haben mittlerweile ein Smartphone, was zugleich ihr eigenes ist. Daher dürften die hell- und dunkelblauen Balken nahezu gleichlang sein.

Spielekonsolen dürften im Schnitt auch überwiegend den Kindern gehören.

Tablets sind zwar verbreitet, aber längst nicht so stark wie Smartphones und meistens werden sie auch von anderen Familienmitgliedern mitgenutzt. Bei Laptops ist das stärker ausgeprägt, erst recht bei Desktop-PCs, die üblicherweise von allen Angehörigen genutzt werden.

Fernseher hat man im Schnitt auch nur einmal im Hause (denke ich) und Smartwatches sind immer noch Exoten in relation zum Rest.

Die Statistik bezieht sich auf 10.- bis 15. Jährige und deren Zugang zum Internet:

Beide Mengen überschneiden sich, der Unterschied liegt darin, ob sie die Geräte teilen oder ob sie ausschließlich für den eigenen Gebrauch bestimmt sind...

Sprich - Handy, hat jeder ein eigenes, die meisten haben ein eigenes Tablet oder eine Spielkonsole usw. der smart TV, PC oder Laptop werden dann natürlich mit der Familie geteilt.

Eigentlich selbsterklärend...

Was könnten Gründe dafür sein, dass dieses Ergebnis rausgekommen ist?

Dazu müsste man jetzt eine Frage stellen, die zum Thema passt...
Was genau verstehst du nicht?

Die Anzahl der Quellen, über die Kinder heute online gehen, oder dass es noch intakte Familien gibt, in denen man sich einen Computer teilt, oder dass vielleicht nicht überall genug Geld vorhanden ist, damit jedes Familienmitglied einen eigenen Laptop bekommt?

Tatsächlich kommen Kinder heute viel häufiger mit der digitalen Welt in Berührung. Das fängt schon im Kindergarten an, mit Übungen auf dem Tablet, IoT usw. Selbst Bücher werden heute online gelesen. Selbst Mixer und Kühlschränke sind heute vernetzt und online.

wayoflife1
Beitragsersteller

Wir müssen auf Englisch eine Analyse über dieses Diagramm zeichnen und sollen begründen, warum es diese Ergebnisse sind. Also zb warum es so viele Handy Nutzer gibt…