Antragsbegründung für eine Schule

2 Antworten

Hallo! Wir sind in einer ähnlichen Situation. Das gewünschte Profil gibt es an der bisherigen Schule nicht und meine Tochter möchte daher nächstes Jahr nach Bremen wechseln (Wir wohnen direkt an der Landesgrenze zu Bremen). Hast du die Freistellung erhalten und falls ja mit welchem Argument? Das Profil alleine zählt ja laut Merkblatt nicht...

Wenn du alles hast, dann weißt du auch wann man die Freistellung bekommt. 1. wenn du weiter als 90km von der Schule entfernt wohnst. 2. wenn es keine vergleichbare Schule in deiner Nähe gibt. 3. persönliche Gründe ( familiäre Lage) Sohn geht nämilch auch in Bremen zur Schule..wir musssten auch einen Antrag auf Freistellung stellen. Wir wohnen sehr weit von Bremen weg und er geht auf eine Schule die es nicht bei uns gibt. ( TBZ). Also nicht verzagen schau einfach was auf dich zutrifft. Lg ettig

Macbook1997
Beitragsersteller

Hier ist es irgendwie anders, da ich in Niedersachsen bin brauch ich eine, ich habe mich ja informiert und die meinten Schüler die in Niedersachsen sind müssen so ein Antrag machen.