Gründe dem Rettungsdienst beizutreten?

5 Antworten

Na ja, ich zum Beispiel bin ehrenamtlich im Sanitätsdienst tätig. Ich mache das, weil es mir Spaß macht , anderen zu helfen und ich son bisschen Blaulichtfieber an sich habe. Das wars dann aber auch. Du musst deine persönlichen Gründe finden, Spaß am Helfen, ne nette Gemeinschaft und vielleicht auch einfach an lustige Momente denken, die auftreten können. wenn du dir nicht sicher bist, geh vielleicht erstmals in ne SEG oder mach ein Praktikum, da kann man ganz gut Erfahrungen sammeln.

Woher ich das weiß:Hobby – selber im erw. RettD / KatS tätig, lange im SSD gewesen

Hallo.

Dem Rettungsdienst kann man nicht beitreten. Das ist kein Verein.

Du kannst eine Ausbildung zum Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter machen und versuchen eine Anstellung in einem Rettungsdienst zu bekommen.
das sind vielerorts HiOrgs. Teilweise aber auch der öffentliche Dienst.

lass die Finger ehrenamtlichen Rettungsdienst. Damit nimmst hauptberuflichen den job weg. Bzw unterstützt diese Unart.

Ehrenamtlich kannst du aber gut nim Sanitätsdienst tätig werden

Oliver

Naja, mal "einfach so beitreten" funktioniert nicht, das ist kein Karnickelzüchterclub, sondern eine Arbeitsstelle. Um im Rettungsdienst zu arbeiten benötigst du erst mal eine entsprechende Ausbildung, Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent, Notfallsanitäter. Dann ist die Frage, wie stellst du dir deinen Berufsalltag vor?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es ein anspruchsvoller und manchmal recht unangenehmer Job ist, aber durchaus auch seine angenehmen Seiten hat. Wenn einem der Schichtdienst an Wochenenden und Feiertagen, die unangenehmen Patienten und die Putzarbeit nicht allzu sehr wehtun, kann es sogar ein ziemlich schöner und entspannter Beruf sein.

Sage mir, warum man einer Bank als Bankkaufmann beitreten sollte?

Wenn du uns brauchst, um Gründe zu finden, solltest du es lassen. :-)