Grübeln stoppen?

5 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich mache dann TV an, eine Dokumentation, mit beruhigender Stimme, wo ich mich dann auf den Inhalt sehr konzentriere und schon bin ich abgelenkt.

Auch hier auf der Plattform kann man Grübeln stoppen, wenn man Fragen beantworet sich geistig beschäftigt.

Ein Spaziergang in der Natur, Treffen mit Freunden , Schwimmbad, Shoppen, alles was ablenkt ist gut gegen das Gedanken Karussell.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  25.07.2024, 16:10

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich, freu mich sehr.

Programmieren lernen. Hat viele, auch psychologische, Vorteile.

Z.B. gibt es in jeder Programmiersprache sogenannte Schleifen. Bei den Schleifen sind vor allem die Abbruchbedingungen interessant. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

  • Ist die Bedingungen schon am Anfang erfüllt.
  • Ist die Bedingungen erst am Ende erfüllt
  • Ist die Bedingungen vielleicht in der Mitte irgend wo erfüllt

Die gefährlichste Abbruchbedingung ist allerdings die, die gar nicht erfüllt ist. damit läuft sich die Schleife zu Tode.

Beim Programmieren kann man lernen, wie man solche Schleifen verhindert.

Du kannst durch Meditation bewusster werden und deine Gedanken besser steuern. Meditiere

  • Kochen
  • Aufräumen
  • TV
  • Spazieren
  • Sport
  • ...

Tue etwas, was Deine volle Aufmerksamkeit erfordert.