Growing up in two cultures

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht hilft dir der Artikel unter folgendem Link weiter:

**http://www.neon.de/artikel/sehen/gesellschaft/du-auslaender-ich-deutscher-wir-menschen/676089

Viel Glück und Erfolg für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  12.06.2012, 21:54

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

wenn du mein kleiner bruder wärst, würde ich dich tadeln, dass du erst so spät anfängst ^^

vorteile:

  • lernt vllt 2 Sprachen (wenn es zwei unterschiedlich sprachliche Länder sind)

  • kann tolleranter werde, da man mehrere seiten versteht und sich darein versetzt

nachteile:

  • kann evtl ein elternteil enttäuschen (oder das gefühl haben) dessen kultur einen nicht so anspricht

vorteile: -man wird vielleicht mehrsprachig erzogen, kann im jungen alter schonmal 2 sprachen recht flüssig

-man kennt 2 kulturen -> bereicherung ,man lernt viel kennen

-man hat verschiedene freunde und bekanntenkreise

nachteile: - man fühlt sich vllt hin und her gerissen & kann sich nicht auf eine kultur fixieren und sich mit ihr identifizieren

das ist alles was mir spontan einfällt ;)