Großvater ausziehen und einölen?

3 Antworten

Es ist schwer zu sagen ob er das noch verstehen und entscheiden kann! Du könntest ihm Schritt für Schritt erklären was du tust und ihn fragen ob ihm das gefällt! Achte auf plötzliche Unruhe, allgemein auf veränderte Reaktionen und solche die du als Ablehnung verstehen kannst! Hör lieber früher auf und versuch es an einem anderen Tag wieder!

Woher ich das weiß:Recherche

Hm, bestimmt.

Bedenke dabei, dass Dein Opa von oben bis unten eingeölt ist und das Öl zieht ja nicht völlig in die Haut ein.

vielleicht kannst du es mit einer Creme machen, weil, du müsstest ja das Öl vom Opa wieder wegkriegen, sonst kleben alle Klamotten.

probier's mal aus. 😊 aber ansonsten glaube ich schon, dass dein Opa sich sehr freut.

fang doch erstmal so an, dass du z.B die Arme massierst oder die Beine.

und da siehst du, ob er das mag oder eher nicht .

es mag nicht jeder massiert werden.

Aber die Idee von dir, die ist wirklich toll und unwahrscheinlich liebevoll gedacht.

Hat dein Opa ein Glück mit dir☺️.

Das würde ich auf jedem Fall vorher mit jemand besprechen der sich mit der Krankheit auskennt und in der Pflege arbeitet. Einfach so würde ich es nicht machen, auch wenn es gut gemeint ist. Grüße