Großstadt Gedicht?

1 Antwort

Kopier mal nichts aus dem Netz, das kann dein Lehrer ganz schnell finden ;-)

Das geht auch allein, wenn du dir eine Großstadt vorstellst... woran denkst du? Sammel ein paar Begriffe und mach entweder gereimte Zeilen damit, oder schreib ohne Reim und benutz z.B. diesselben Anfangsbuchstaben.

Dafür geeignet sind Dinge, die du siehst, hörst, riechst, schmeckst, fühlst. Die kannst du bei Gedichten auch gegen den eigentlichen Sinn kombinieren, z.B. "greller Lärm", oder "laute Farben".

Viel Spaß :-)