Zählt die Großschreibung im Englischen als Grammatik und damit zu lese-Rechtschreib-scwäche oder nicht?

2 Antworten

Das ist keine Grammatik.

In wie fern das gewertet wird, wird dir hier allerdings niemand sagen können, da ein Nachteilsausgleich in der Regel individuell von der Schule bestimmt wird.

Groß und klein Schreibung im Englischen ist 100 mal einfacher als im Deutschem.

Es wird Grundsätzlich alles klein geschrieben, außer Satzanfänge, Namen (Namen von Personen und besonderen Gebäuden) und Städte.
Also viel unkomplizierter als im Deutschem. Und nein es zählt auf jedenfall als Rechtschreibfehler

adabei  21.03.2020, 07:48

Dazu kommen noch Monate und Wochentage sowie das Personalpronomen "I".