Großschot Jolle Material?

1 Antwort

Schoten sollten wenig Dehnung haben, aber trotzdem sehr flexibel sein. In der Regel haben sie daher einen zugfesten Kern und eine Ummantelung, die weicher und griffig ist. https://www.seileundmeer.de/shop/category/hochleistungs-tauwerk-schoten-43?search=Schot

HobbySport599
Beitragsersteller

Ich hab mich auf der Seite mal umgesehen, aber leider nicht gefunden was das für ein Material für ne Großschot ist, vielleicht habe ich es auch übersehen.

biggestmaxi  17.08.2022, 22:09
@HobbySport599

Materialauswahl Seile

Hochleistungsmaterial/-kern

PES Polyester

PES/PP

PP Polypropylen

siehe entsprechende Seiten