Großprojekt Minecraft?

4 Antworten

Nun, realistisch betrachtet und auch aus eigener Erfahrung. Werdet ihr zu zweit nichts bewerkstelligen (ohne das böse zu meinen) für den Aufbau einer Community gehört erst mal ein „FahrPlan“ (ein Konzept) und entsprechend Leute mit Knowhow in den jeweiligen Bereichen;

  • Server Technik (Einrichtung, Wartung, Plugins, Updates usw. )
  • Server Struktur (Architekten die zu Beginn was aufbauen und stetig neues erschaffen)
  • Server Management (Überwachung auf dem Server, Spieler Bespaßung etc.)
  • Und eben auch Geld, weil ohne Kohle gibts keine anständige Hardware.

Man kann immer klein anfangen, habe ich damals auch aber auf Dauer, wenn es dann läuft sprengt das dein Zeitmanagement. Wir waren damals 26 Team Mitglieder bei ca. 620 Spieler auf ca. 12 Game Server (3 Root) verteilt und da war so gut wie alles an spielen da bei. Und auch bei Erwachsenen geht der Kindergarten ab, wenn man keine anständigen Strukturen hat.

Worauf ich hinaus will, ist zum einem „nichts zu kopieren was es schon hundertfach in schlechter Kopie gibt“ denn wer will auf eine Kopie der Kopie spielen, die schlechter ist als das original?!

Sprich, macht euch Gedanken was ihr einzigartiges machen wollt und was ihr erst mal dafür alles benötigt (Plan machen). Und dann aktiv auf „Member suche gehen“ (Hilfe ins Boot holen) Leute vom Konzept überzeugen.

Aber ohne Plan / Idee „mal eben was nach machen“ wird euch nur frustrieren.

Der Markt an schlechten Severn ist echt überreizt, jeder brödelt auf seinem eigenen hoffnungslosen Projekt bei 08-15 Prepaid oder Nulltarif Hosting herum und will ein auf „GHD4KUHD“ machen.

Vielleicht einfach einen guten Projekt anschließen (und damit meine ich nicht die abzocke Server der YouTuber). Es gibt einige echt gute Netzwerke die immer Teammates suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau ein hübsches Dorf mit Scheune, Ställen, Mühle, Bäckerei, Schlachterei etc...

Ich bin auf einem Realm (Bedrock) unterwegs wo schon einiges gebaut wurde. Vielleicht schauste ja mal vorbei. 😉

Ist ne friedliche Welt. Also ohne Monster. So kann man in Ruhe bauen. Und auf den superlangweiligen Kreativmodus verzichten weil man immer noch alles selber farmen muss. So ein bisschen Survival braucht man halt doch. 🙃

Wenn das Dorf fertig ist kannste ne Statue aus Diamanten auf den Dorfplatz zimmern... vorausgesetzt, Du warst fleißig am suchen nach den Funkelsteinchen. 😜

warehouse14

100% Skyfactory!!! Stundenlanger Spielspaß.