Minecraft server ideen?

3 Antworten

Hey!

Schau dich auf anderen Servern um und sammel Ideen. Wenn du etwas findest, was dir aber noch nicht ganz gefällt, ergänz es mit deinen eigenen Vorstellungen und erstelle darauf einen neuen Modus.

Achte aber darauf, dass das Konzept nicht zu kompliziert sein darf und du es selbst als neuer Spieler spielen würdest. Ansonsten geht vielen die Lust oder sie gehen direkt wieder, bevor sie sich den Server überhaupt genau angeschaut haben.

Sorry, ich sehr da nicht wirklich viel dahinter. Wenn du jetzt schon am Anfang ohne Ideen dastehst, wird auch in Zukunft vermutlich nichts neues kommen.

DU solltest dir was einzigartiges überlegen. Sonst spielen Menschen halt eher auf bekannten Servern.

Generell was würdet ihr euch wünschen um eben auf den Server spielen zu wollen.

Freunde/Bekannte. Ich spiel auch so generell nicht auf öffentlichen Servern, sondern nur auf eigenen mit bekannten Spielern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wazzala
Beitragsersteller

Wir haben auch zurzeit einen Freebuild Server mit Elitemobs und land System usw. . Trotzdem hat vllt jemand Ideen um eben den Server besser zu machen, spannender.

Hi ich würde euch raten auf die welt zu achten wie zb einmal bin ich mit Freunden auf einem server gewesen wo nur Meer und Inseln waren und haben dann Völker gebildet mit einem Piraten thema und ein anderer Wikinger und hatten des dann so gespielt mit Völkern :)

Wazzala
Beitragsersteller

Das klingt aufjedenfall interessant, behalten wir mal im Blick 😉