Großhandel für Hunde- bzw. Tierkleidung/Textilien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal unter Dawanda.de. Da gibt es viele junge Näherinnen und Handwerkerinnen die versuchen mit Handarbeit oder auch Kleider/Accessoires für Tier (und Mensch) Geld zu verdienen. Viele warten da oftmals nur drauf, einen Großauftrag zu bekommen oder eine Firma beliefern zu können mit ihren Sachen.

Tierkleidung finde ich absoluten schwachsinn, wozu haben Tiere Fell ?

Das Fell und die Fettschicht hält die Tiere warm, sodass die keine Kleidung benötigen

Ein stückweit finde ich das sowas tierquälerei ist

iRock11
Beitragsersteller

Wie nun mehrfach gesagt, gibt es Kleidung die für Tiere schützend sein kann.

sowas gehört verboten und strafrechtlich verfolgt,,,,,,paß mal auf das du mit der frage keinen ärger bekommst

lackamacka2011  15.06.2011, 02:37

So etwas wird NICHT verfolgt! Meine Güte, wenn man keine Ahnung hat, dann hilft es gelegentlich, sich nicht so auszulassen....;-) Sie will den Tieren ja nicht das Fell abziehen.

lackamacka2011  15.06.2011, 02:39
@lackamacka2011

Da muss ich iRock echt verteidigen.....auch, wenn ich selber absolut kein Fan von so nem Quatsch bin. Gibt auch Leute, die Motorräder hassen; Abnehmer gibt es trotzdem genug.

zladdy69  15.06.2011, 02:44
@lackamacka2011

da wär ich an eurer stelle nicht so sicher,schon mal was von tierschutzgesetz gelesen,wenn nicht googelt mal,da sind ganz klare richtlinien angegeben.

lackamacka2011  15.06.2011, 02:47
@zladdy69

Es gibt genug Tierbekleidung, die zum Schutz des Tieres dient. Im Winter, nach Operationen usw. Diese sind, ohne Grund zur weiteren Diskussion, zweifellos erlaubt.

iRock11
Beitragsersteller
@lackamacka2011

Danke lackamacka2011, um nichts anderes geht es hier. Ich suche keine Rosa-Schleifen-Puschelbekleidung. Sowas würde ich meinen eigenem Hund nicht "anziehen" wollen, zumal es einfach lächerlich aussieht. Dennoch gibt es spezielle Kleidung, sei' es für gerade sehr kleine Hunde im Winter etc. die demnach schützend wirken können. Siehe Fressnapf etc. Man sollte also nicht anfangen, mit irgendwelchen Strafrechten umsich zu werfen, wenn man davon keine Ahnung hat.

Ich möchte dich nicht angreifen, aber so lange es sich dabei nicht um Schutzkleidung fürs Tier handelt, empfinde ich es als lächerlich. Aber, sicherlich wirst du trotzdem entsprechende Abnehmer dafür finden. Tiere fühlen sich "fellnackt" halt immer ncoh am wohlsten.

iRock11
Beitragsersteller

Es handelt sich um nichts anderes.

Also ich bin selber besitzer eines Hundes und würde nie selber auf die Idee kommen meinen Hund einzukleiden. Ich bin auch nicht auf der Suche nach irgendwelcher puschelbekleidung, sondern wie es ebenfalls schon genannt wurde, gibt es Kleidung die z.b schützend sein können. Gerade was sehr kleine Hunde betrifft. Um nichts anderes handelt es sich hier. Ich habe schließlich nicht gesagt, dass ich Produkte suche, die aus Tieren bestehen oder? Also immer schön locker bleiben, bevor man mit großen Worten um sich wirft.