Wie viel Geld braucht eine Familie im Monat für Nahrung?
Hallo
ich weiss es ist nicht genau zu sagen.
Aber nehmen wir eine Familie mit 3 erwachsenen und einem "Nachzügler" an. Sprüch 3 sind Ü18 und einer ist unter 18.
Also im speziellen geht es um Nahrung, wieviel sollte diese Familie im Monat für Nahrungsmittel ausgeben.
Gibt es irgedwo eine Liste aus der man schnell schlau wird?
Ich habe gelesen dass eine 4 köpfige Familie etwa 4938€ netto im Monat hat. Laut Sparkassenchef können aber fast 40% kein Geld mehr zu Seite legen...
Ich möchte gerne unsere Ausgaben besser verstehen...
2 Antworten
Es kommt drauf an wo die Familie einkaufen geht und ob sie z.B. auf Nachhaltigkeit achtet oder nicht.
Wie Viel Geld Für Lebensmittel 4 Köpfige Familie? - Astloch in Dresden-Striesen
Dort wird mit 550€ im Monat gerechnet, wobei da aber neben Getränken & Nahrungsmitteln auch noch Tabakwaren dabei sind. Verzichtet man auf Tabakwaren und trinkt Leitungswasser wird es wesentlich weniger Geld sein.
Hallo
100 Euro pro Magen sollte gut reichen
Geht natürlich auch günstiger oder teurer.
Lg
Bisschen mehr. Aber man rechnet ja als Familie. bei 4 Menschen wie hier, sind das 12+ Euro am Tag
Dafür kann man gut Kochen. Auch drei mal am Tag
Nein, dafür kannst du nicht problemlos 4 Personen ernähren. Selbst der Hartz4-Satz sieht 150€ p.P. vor.
Wir benötigen zumindest weniger. Obwohl wir praktisch ausschliesslich Bio kaufen
Glaube ich nicht. Ich kaufe ausschließlich Bio und brauche mehr als den Hartz4 Satz. Also mehr als 150€ p.P.
100€ p.P. ist zu wenig. Das sind nur 3€ am Tag.