Großfamilien asozial?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben selbst viele Kinder, aus Überzeugung, weil wir von Kindern sehr angetan sind und sie sehr lieben.

In der Kindergarten- und Schulzeit sind wir von manchen Eltern schon doof angeschaut und auch angesprochen worden. Bei näherem Kennenlernen jedoch, konnten wir die Eltern überzeugen, dass wir eine sehr soziale Familie sind, genau wegen den vielen Kindern.

Wir haben ein großes Haus und einen großen Garten, in dem viele Spielgeräte standen. Die ganze Nachbarschafts profitierte davon, weil sämtliche Kinder mit unseren Kindern spielen wollten, in verschiedenen Altersgruppen. Es verging kaum ein Tag, wo nicht ein fremdes Kind bei uns war, entweder im Garten oder im Haus oder auch zur Übernachtung. Meine Frau stellte immer genügend Getränke und Gläser auf den Gartentisch, wo sich alle bedienen durften. Wir fanden das toll und unsere Kinder auch.

Jetzt vermissen wir diese Zeit, aber mit den Nachbarn sind wir immer noch befreundet und das ist einfach toll! Keiner betrachtet uns heute mehr als asozial, wobei ich zu Beginn schon das Gefühl hatte. Heute wissen die Eltern, dass wir Sozialpädagogen und Kinder unser Leben sind!

Volkerfant  10.09.2020, 10:16

Danke für den Stern.

Ne ich beneide große Familien...ich finde das schön viele Verwandte zu haben

jede familie könnte asozial sein

ich kenne mehrere großfamilien und die sind genauso normal wie andere familien aber famililärer (ka wie man das schreibt sorry)