Was halten Leute die selbst asozial sind von asozialen ?

8 Antworten

Asoziale nehmen sich selbst nicht als asozial wahr. Auch wie man das Wort definiert, hängt persönlich von einem selbst ab.

Für die einen ist es ein bestimmtes Verhalten, für die anderen bedeutet es auf Sozialhilfe angewiesen sind.

Für mich wäre es beispielsweise eher das Erste.

Asozial sind immer die anderen.

Sie halten sie für Leute die asozial sind. Die Einschätzung von aussen in diesem Fall, entspricht eher den Tatsachen, wie die Selbsteinschätzung. Soziale Menschen können asoziale Menschen grundsätzlich besser einschätzen wie asoziale Menschen soziale Menschen einschätzen können, den "asozial" ist ein Begriff den soziale Menschen kreirt haben: Sie geben vor, worum es geht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ich gehöre wohl zu der Gruppe Asozial, weil ich bedingt durch mein Asperger Autismus nur bedingt oder mit anstrenung ein Soziales verhältnis aufbauen kann. Mir sind eigentlich viele Soziale Kompetenzen fremd, manchmal befremdlich oder verwirrend. Vielleicht habe ich schlicht eine andere Sicht drauf.

Meine Sicht der sozialen Menschen betrachte ich oft als Abhängigkeit oder Suchende Menschen die Aufmerksamkeit ergattern, Statussymbole sein wollen und das ansehen genießen, was ihre wahrscheinlichkeit erhöht weitere Kontakte zu Knöpfen.

Harmonie und die Suche ihres gleiches steht im Zentrum ihres Interesses... wie Sex, Ausgehen und Paarungsbereitschaft zeigen durch subtile interaktionen. Aber ich befürchte auch sie selektieren, Grenzen aus und diskutieren nun, was die Asoziale Menschen denken könnten und ihres gleichen verstehen und wie sie unter einander zurecht kommen. Ich denke auch bei denen ist es das selbe Spiel, entweder verstehen sie sich weil sie gleiche Sorgen habe oder gar das gleiche Schicksale teilen, oder sie verteidigen ihr Revier, sie unterliegen eben so der Evolotion nur die einen sind Gesellschaftlich kompatibel, die anderen eben nicht. Genau genommen sind sie ja das Abfallprodukt der Gesellschaft.

Die nehmen sich nicht selbst als solche wahr.

Egomane6  23.06.2018, 23:56

mir egal

Vermutlich verstehen sie sich unter einander prächtigst, würde ich mal annehmen.