Was haltet ihr vom Thema Großfamilie?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ganz okay, 3-4 sind toll 47%
Nicht gut, 1-2 Kinder reichen 35%
Schrecklich, ich möchte keine Kinder 12%
Ich will soviele Kinder wie nur möglich 6%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann leider keine der Antwortmöglichkeiten wählen, weil bei "ich möchte keine Kinder" das Wort "Schrecklich" steht.

Ich halte es nämlich nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.

Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder in seiner Familie haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.

Ich bin sterilisiert und Pflegevater.

Valent1na512
Beitragsersteller

Das ist sehr richtig, bei dieser Umfrage habe ich mich eigentlich auf „selbstgezeugte“ Kinder konzentriert, das hätte ich wohl etwas konkreter dazuschreiben sollen. Ich finde deine Einstellung toll und finde es schön, dass du dem Kind (entweder für immer oder doch nur für eine bestimmte Zeit) ein schönes Zuhause geben kannst😊

Ganz okay, 3-4 sind toll

Ich finde es unglaublich schön Kinder um mich zu haben. Ich selbst habe zwei Söhne (3 und 5 Jahre) und mein Partner hat noch seine Tochter (4 Jahre) in die Beziehung gebracht. Wir wollen unbedingt noch 1-2 gemeinsame Kinder, frühestens Herbst2023 wollen wir mit der Babyplanung anfangen, da derzeit noch einige Veränderungen und Planungen anstehen, bei denen ich lieber nicht schwanger sein möchte. *lach*

Nicht gut, 1-2 Kinder reichen

Großfamilien haben Vor und Nachteile, für mich wäre es allerdings nicht, da man auf vieles verzichten müsste.

Ganz okay, 3-4 sind toll

Ich selber habe gar keine Kinder, finde es aber schön, wenn andere Menschen mehrere Kinder haben. Solange sie sie gut versorgen können, ist das für mich in Ordnung.

Ganz okay, 3-4 sind toll

Ich möchte 3 oder 4 Kinder Haben, weil es schön für Geschwister ist andere Geschwister zu haben.