Großes Sofa oder großer Esstisch?

5 Antworten

Wenn ihr mehr Zeit auf dem Sofa verbringt, macht es für euch wahrscheinlich Sinn, sich eher für eine größere Couchlandschaft zu entscheiden.
Wir haben uns damals gegen ein allzu großes Sofa entschieden und somit mehr Platz für unseren schönen Esstisch geschaffen. Wenn ihr ohnehin schon zu viert seid, wäre ein Esstisch für vier Personen für mich persönlich zu klein. Kommt aber natürlich auch ganz darauf an, ob ihr oft und viel Besuch empfangt. Dies ist bei uns der Fall, weshalb wir uns für einen Tisch mit einer Länge von 2,20 m entschieden haben.

Unsere schöne Tischplatte aus massivem Eichenholz ist ein wahrer Blickfang in unserem Wohn- und Esszimmer. Solch ein schöner Tisch lässt sich aber natürlich auch in einem kürzeren Maß gut in die Räume integrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie Du das beschreibst, halte ich für vorteilhaft, vor allem, wenn man Besuch oder einen Film schaut, ist eine große und bequeme Couch vorteilhaft.

Das, was du häufiger nutzt: ist der Esstisch nur ein gelegentlicher Essplatz - dann würde ich mich für die große Couch entscheiden. Sitzt ihr allerdings viel am Tisch zusammen und nutzt ihn z.B. auch zum Arbeiten oder Spielen - dann eher den größeren Tisch.

Hängt natürlich auch von der Personenzahl ab.

Mausetiger673 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:14

4 person

florestino  20.12.2024, 13:16
@Mausetiger673

Da ist ein 1,20m-Tisch schon recht sparsam bemessen. Muss es denn die 4m-Couch sein? Ich würde die etwas kleiner auswählen und dafür einen größeren Tisch. Oder habt ihr anderswo noch einen Esstisch?

Mausetiger673 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:33
@florestino

Geht nicht Küche ist schon voll und das Sofa ist mir da auch wichtig

Mausetiger673 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:39
@florestino

Dachte eher einen erweiterbaren wenn Besuch kommt einfach ausziehen ansonsten für 4 Personen und 4 Teller muss 1.20 reichen im Alltag

Die couch könnte das Zimmer zu sehr dominieren

Mausetiger673 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:15

Das möchte ich auch da wir hier meist sitzen und auch oft Filme schauen