Großes Slawisches Königreich mythos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können eigentlich nur die SARMATEN sein.

Olipatapon
Beitragsersteller

Das wäre mit den Wenden wahrscheinlich das nähste echte Äquivalent zu Lechina

Polen-Litauen wurde erst 1569 gegründet, über 1000 Jahre nach dem Fall des Weströmischen Reichs und 100 Jahre nach der Zerschlagung des Byzantinischen (Oströmischen) Reichs. Es würde mich also wundern, wenn man erst soviel später von diesem antiken Reich erstmals berichtet hätte. Zu Zeit der Römer und später Byzantiner gab es aber zahlreiche slawische Reiche in Europa. Am Bekanntesten sind wohl die Kiewer Rus, Bulgarien, Serbien oder Böhmen. Diese existierten jedoch im Mittelalter. Über die antike Geschichte des Slawen ist eben nicht viel bekannt.

Habe den Names des Reiches gefunden, jedoch nur Englische Quellen dafür. Lechina empire.

Woher ich das weiß:Recherche