Großes Problem mit Erbe?

4 Antworten

Der Neid frisst mich komplett auf.

Das ist Dein eigentliches Problem, welches gelöst werden sollte. Wenn das Problem nicht gelöst wird, kann es Dich dazu treiben, Deine eigene Oma zu bestehlen und Unfrieden in die Familie hineinzutragen sowie zu fördern.

Der Weg zum glücklichen Leben sieht ganz anders aus.

Dann solltest du dich mal fragen, was mit dir nicht stimmt. Du hast doch Geld ohne Ende schon angelegt.

Dein Cousin vlt. nicht und deine Mutter will ihm was Gutes tun- ist doch nett.

Das Geld im Safe gehört den Erben, zu denen gehörst du nur, wenn du im Testament erwähnt und bedacht worden bist.

Wie wäre es, wenn du dich um deine eigenen Angelegenheiten kümmern würdest. Mach deine eigenes Ding und gut ist.

Wenn die Oma noch lebt, handelt es sich um Schenkungen. Erbe gibts erst wenn der Erblasser verstorben ist, dann werden aber die Schenkungen darauf angerechnet (10 Jahre zurück).

Die Oma kann mit ihrem Geld machen was sie möchte, solange sie lebt, so ist das.

verreisterNutzer  07.11.2022, 17:57

Meine Oma ist schwerst dement, anscheinend wurden 25.000 € Vorab-Schenkung im Testament beim Notar eingetragen. Der kann das aber doch 0 nachweisen, die haben das ja nicht vor seinen Augen gemacht.

Alles nur in bar, bei uns liegen 30.000 rum, bei ihr liegen 10.000 rum, die sind völlig verrückt und denken, der Staat will Steuern, wenn sie es einzahlen aufs Konto.

verreisterNutzer  07.11.2022, 18:16
@Dahika

Ja, als nächster Erbe. Wenn meine Mutter nämlich zu wenig erbt, erbe ich dementsprechend dann auch weniger.

Neid hast doch nur du sonst wuerdest dich nicht so reinsteigern.