Großes los Telefon betrug?

3 Antworten

Ein einfaches "Ja" am Telefon reicht in der Regel nicht aus, um einen rechtsgültigen Vertrag abzuschließen. Mittlerweile müssen alle Verträge danach nochmal schriftlich bestätigt werden. Und wenn du keine weiteren Daten gegeben hast, sollte es auch keine weiteren Problemen geben.

Siehe auch hier: https://achtung-spam.de/gewinnspiel-spam/

artus872
Beitragsersteller

Alles klar danke. Dachte schon weil ich Mal gehört hab das ein ja schon ausreicht aber mehr als meinen Namen hat sie eh nicht also kann sie auch so nicht viel anfangen damit denke ich.

Ganz so einfach kommt kein rechtsgültiger Vertrag zustande. Nur Ja sagen am Telefon reicht nicht aus. Einen zusamenschnitt kann man leicht nachweisen. Ein rechtsgültiger Vertrag müsste schon schriftlich bestätigt werden und es müsste schon eine Unterschrift geben.

Da gewinnt man natürlich nicht. Wenn wollen die einen Abos usw aufschwatzen. Dazu reicht es aber nicht am Telefon ja zu sagen.

Kommt draufan was du ihr gegeben hast...

Mit deinem Namen kann sie nicht viel machen