Grosses Dilemma - kann wer helfen?
Hallo zusammen. Ich habe vor kurzer Zeit in einem Videospiel, welches mir extrem wichtig war, alle meine Sachen, die ich im Spiel hatte (Wert ca 600€+), verschenkt und teils gelöscht, da ich keinen Spass mehr hatte und aufhören wollte.
Nun verspüre ich wieder sehr stark den Drang, das Spiel erneut zu spielen, mir ist jedoch ebenfalls klar, dass ich um die 300€ ausgeben müsste, um in dem Spiel wieder Spass zu haben. Nun bin ich hin und hergerissen, da ich ja ursprünglich so doof war, mein Zeug zu löschen. Was sollte ich tun?
3 Antworten
Hey! Dann zock nochmal ! Und wenn dann merkst hast kein Bock mehr… löscht es nicht und verschenkst/ verkaufst es nicht…
Wenn dann wieder Bock hast, zockste halt weiter🫣
Neu beginnen, Spiele machen in der Regel auch ohne Geldinvestition Spaß.
Du kannst den Beschenkten natürlich fragen, ob er noch Interesse hat und dir die Sachen zurück geben möchte, aber ein Recht darauf hast du nicht mehr.
Nächstes Mal bedenken, dass dein Interesse nach einer Pause wieder kommen kann.
Die 300 Euro nem Obdachlosen spenden. da sind sie besser aufgehoben. 🤡
Oder einfach das Game ohne diese zusätzlichen Dinge zocken und mal wieder an den kleinen Dingen des Lebens Spaß haben lernen.
Ein Game, bei dem man erst Spaß hat, wenn man Unmengen an Geld reinbuttert kann nicht gut sein.
warehouse14
Ein Game, bei dem man erst Spaß hat, wenn man Unmengen an Geld reinbuttert kann nicht gut sein.
Hah, so ein Spiel kenne ich. Spiele es ohne Echtgeld und viele mit Echtgeld, ist manchmal wirklich frustrierend, aber ich merke ich bau eine Resistenz dagegen auf.
Vor ein paar Jahren hab ich mal in nem Browsergame ne Menge Echtgeld versenkt. Nur deswegen existiert der Account auch noch. das Game interessiert mich aber schon lange nicht mehr.
Echtgeldeinsatz macht irgendwie das Spielvergnügen kaputt.
Echtgeldeinsatz macht irgendwie das Spielvergnügen kaputt.
Stimmt, darum zögere ich irgendein Geld ins Spiel zu stecken, besonders fies, da es auch noch Lootboxen hat :D.
Ich verzichte ja meist auch auf Mods. Sogar wenn die kostenlos sind. 😜
Gibt nur ein Spiel auf Steam, bei dem ich gerne ein paar Mods habe weil das Early Access Game nie wirklich fertig entwickelt wurde obwohl es großes Potential hat... Durch die Mods wird es spielbarer.
Das kenn ich auch, wirklich schade, das manche Spiele einfach nicht weiterentwickelt werden. Obwohl der Ansatz gut ist es ihn so noch nicht gibt.
Ich hab auf steam hauptsächlich ältere Games die ich früher mal auf CD hatte und die dann irgendwann nicht mehr installierbar waren. Sowas wie C&C oder Caesar 3. Wirklich spielen tu ich die aber auch nicht mehr. Hauptsache, ich könnte sie mal wieder spielen. 😜
Ist jetzt das dritte mal, dass mir das mit dem Spiel passiert ist🤣