Großer Unterschied Nikon Objektiv Af-P und AF-S?

3 Antworten

Vanni2101
Beitragsersteller

Den Text hatte ich schon gelesen. Also das sind die wesentlichen Unterschiede? Durch die noch halbwegs fremden Fachbegriffe der Fotografie ist es schwierig sich richtig zu informieren bzw zu verstehen. Soll sich aber ändern. Und als eigene Meinung, für welches Objektiv würden Sie sich entscheiden, wenn sie Einsteiger sind und vorhaben Kamera und Objektiv zu kaufen?

Dankeschön

Flintsch  16.05.2016, 10:04
@Vanni2101

Ich würde immer das Objektiv mit Verwacklungsschutz bevorzugen. Da ich mit meiner Kamera so gut wie nie filme, ist der leisere Autofokus für mich uninteressant. Und die Schnelligkeit der Fokusierung reicht mir auch bei den "alten" Modellen vollkommen aus, da ich sowieso fast nur manuell einstelle.