großer Streit?

2 Antworten

Hm, er scheint nicht besonders empathisch zu sein? Oder er hat kein Rezept für dein Problem? Das er aber mit seinem Problem um die Ecke kommt obwohl es doch um dich geht, finde ich komisch.

Warum lässt sich denn sein Problem nicht lösen, wenn er immer wieder davon anfängt?

Vielleicht braucht ihr nochmal bisschen Abstand und solltet das Problem nochmal angehen, wenn bisschen mehr Ruhe herrscht.

Und die Probleme würde ich persönlich besprechen - es hört sich für mich so an, als ob ihr die Probleme via Chat verucht zu lösen??

Ist es denn nicht möglich, das Du dein Problem selber lösen kannst? Dann wäre es vielleicht einfacher lösbar!

SillyGirl44
Beitragsersteller

Nun ja persönlich finde ich es auch besser aber er will es nicht und er will auch nicht wirklich darüber reden und ich habe jetzt seit 5 stunden versucht mit ihm eine lösung zu finden

SillyGirl44
Beitragsersteller
@Singuli

unsere Beziehung geht schon so lange ich kann ihn nicht aufgeben

Singuli  15.09.2024, 00:43
@SillyGirl44

Nee aber du kannst doch eine Lösung für den Streit selber finden? Muss ja nicht gleich die Beziehung enden.

Ausschließen solltest du allerdings nichts, es darf keine Tabus geben, sonst gibt es Probleme.

Ich meine damit wenn du den Streit beenden willst muss doch irgendeine Entscheidung getroffen werden und die kannst du doch für dich selber treffen da brauchst du doch ihn nicht dazu?

dieretoure  15.09.2024, 01:05
@SillyGirl44

5 Std. mit diesem sturem Clown nach einer Lösung suchen, obwohl Du weist, das es keine Lösung bei diesem Ignoranten geben wird ? Ich hätte ihm max 10 min. zum Erwachen gegeben ! Danach wäre er nur noch eine schlechte Erinnerung in meinem Leben !

SillyGirl44
Beitragsersteller
@dieretoure

danke sehr hilfreich bist bis jz die einzigste die eine gute hilfe ist

Normalerweise verabscheue ich solche ellenlangen Texte & klicke sie weg. Aber dieses mal hat die Neugier gesiegt. Der Text sagt genau aus, was Gang & Gebe bei gewissen jungen Paaren von gewissen Ethnien an der Tagesordnung ist. Die Frau wird nicht erhört & oder Sorgen der Frau will kein Mann hören ;( Diese Affen glauben noch an die Hörigkeit der Frau ;-) Ist meine Vermutung nach Deinem Text. Kann Deinen Text auch leider falsch verstanden haben.

MissusMe  15.09.2024, 00:49

"Gewisse Ethnien".....sprich es doch aus, welche Ethnie du meinst

dieretoure  15.09.2024, 00:55
@MissusMe

Da würde ich hier die Gelbe bekommen, wenn ich das Kind beim Namen nenne bzw. meine eigene Betitulierung der Ethnien schreiben würde ;) Stell Dich nicht dumm ! Du weist doch genau, Welche ich damit meine.

MissusMe  15.09.2024, 01:04
@dieretoure

Natürlich weiß ich das, aber ich finde es sehr feige von dir, dass du es nicht aussprichst. Deswegen allein wirst du schon nicht bestraft werden von den Mods.

Diese "Ethnie" wird nur auf schlechtes reduziert. Begebe dich doch mal UNTER diesen Menschen und du wirst sehen: nicht jeder ist ein eiskalter Aloch, der seine Frau unterdrückt, nicht jede Frau wird unterdrückt. Das, was an die Öffentlichkeit kommt, präsentiert nicht all diese Menschen aus diesen Ländern. So anders als die Menschen in den Westen sind sie nicht. Zumindest die Mehrheit.

dieretoure  15.09.2024, 01:27
@MissusMe

Hast teilweise Recht. Ältere erwachsene Menschen dieser Ethnien sind mir symphatischer. Da hat sogar manchmal die Frau das Sagen. Die Jugend & ihr Machogehabe gegenüber Frauen sorgt für ihren Ruf !!! Wenn man sich als Frau allein beim Einkaufen zeigt oder danach einen Kaffee allein als Abschluss im Strassencafe genehmigt ... dauert es keine 2 min. bis so ein arabischer junger Süsshahn denkt, ich sitze hier wegen Einsamkeit !!! Und auf meine Abfuhr, das ich keinen Bock auf Gesellschaft habe, werde ich als deutsche Fo...bezeichnet !!!! Noch Fragen ?!?! Die normalen Alten sollte diese gezeugten Kamele besser erziehen !

MissusMe  15.09.2024, 01:56
@dieretoure

Ich kann deine Wut nachvollziehen, sehr sogar. Zum einen weil durch diese Männer ein negatives Bild über den Nahost entsteht und zum zweiten, und wichtigeren Grund: SO geht man nicht mit seinen Mitmenschen um - egal, ob Frau oder Mann!

Als mein Sohn 14 war, kam er eines Tages nach Hause und sagte: die Eltern von XYZ wollen nicht, dass sie mit mir befreundet ist, weil sie denken, ich bin ein Moslem.

Abgesehen davon, dass wir keine Moslems sind, fand ich das wirklich nicht schön. Aber ich mache den Eltern jenes Mädchens keine Vorwürfe. Nicht nach all den sinnlosen Angriffe, insbesondere das von Kölner Silvesternacht.

Es macht uns traurig und auch wütend, wie es sich alles entwickelt hat, dass oft die integrierten und vernünftigen Kurden und Araber "nicht gesehen" werden. Nahost ist so viel mehr als der so sinnlose Terror und Gewalt. Es gibt sehr sehr viele Leute, die das Verhalten von solchen Typen, wie du die leider erlebt hast, sehr scharf kritisieren, aber diese Sorte Männer sind an sich eine schlechte Persönlichkeit. Tut mir leid für diese abscheulichen Erlebnisse.

dieretoure  15.09.2024, 02:35
@MissusMe

Ich war vor 9 Jahren dort nicht nur Zaungästin ! Danke für diese verdrängte Auffrischung !!! Du schreibst trotzdem gute Ansichten . Wenn Alle so denken würden, gebe es endlich mal Ruhe & aus Hass würden Freundschaften entstehen.. Wie schon geschrieben: Ich hasse nicht Alle ! Nur diese Kamele, die für das Vorurteil & "Über einen Kamm scheren" sorgen. Es steckt manches noch zu tief in der Erinnerung. Bleibe,wie Du bist & trage Deine Meinung weiter. Das würde vielen Menschen die Augen öffnen. Man wird nicht als schlechter Mensch geboren, nur dazu erzogen.

SillyGirl44
Beitragsersteller

ja mein text ist schnell geschrieben weil ich unter stress bin