Großen Fehler gemacht, wie darüber denken?

10 Antworten

Wenn Deine reine Frage nur ist, ob Du mit einem Minderjährigen 14+ erotische Fotos tauschen durftest, wenn Du 18 warst, frage ich mich, warum Du nicht einfach googelst?

Wohlgemerkt, hier geht es um den direkten Beischlaf ->

In der Praxis heißt das: Solange beide Sexualpartner 14 Jahre oder älter sind, spielt der Altersunterschied strafrechtlich keine Rolle mehr – abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Prostitution oder Sex mit Erziehungsberechtigten.

Link

Also, alles chillig!

Wie andere meine ich, Du solltest Dir keine Gedanken machen.

An einer Stelle denke ich anders, das ist die Haltung Deines „Freundes“, der Dich zu diesem „Spiel“ überredet hat und sicher das auch bewusst, während ich mir sicher bin, daß Du nicht zugestimmt hättest, wenn Du vorgewarnt gewesen wärest.

Alles Gute

Luisa7278
Beitragsersteller

Ja, irgendwie war das auch alles etwas komisch weil ich ihn an dem Abend andauern was schicken sollte und er hat mir glaube ich nur ein Bild höchstens zwei geschickt und er wollte ständig welche. Es war spät abends und ich war verliebt, ich frage mich selber, wieso ich das gemacht habe, weil ich weiß auch, das es teilweise Menschen ziemlich psychisch schädigen kann. Er kennt kaum jemanden den ich auch kenne, von daher habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Nur im Nachhinein mache ich mir Sorgen, weil wir vor ein paar Monaten gestritten haben und ab da an habe ich mir Sorgen und Gedanken gemacht. Zum Beispiel ist jetzt eben meine Sorge ob ich mich nicht sogar strafbar gemacht habe, weil ich ihn etwas geschickt habe und er mir, aber ich habe ihn ja nicht gezwungen nur irgendwann habe ich ihn gefragt warum er mir nichts schickt aber ich ihn oder sowas. Aber er ist ja noch minderjährig, wobei ich auch denke, wenn er wirklich zur Polizei gegangen wäre, hätte er ja nichts davon und er hängt ja selber mit drinnen. Und unteranderem hätte ich das ja vermutlich schon längst mitbekommen.

tomkaller  07.03.2021, 10:10
@Luisa7278

Genau. Es ist gut gegangen. Er hat Deine Bilder nicht gepostet ... . Menschen machen Fehler, warum, um daraus zu lernen.🤓

Bei Wahrheit oder Pflicht, hättest du dich ja auch umentscheiden können, statt Pflicht, die Wahrheit zu nehmen.

Ja, das ist erlaubt bei dem Spiel.

Beim nächsten Mal weißt du's ja:

Führen die Fragen oder Aufgaben an dich in die sexuelle Richtung, beendest du die Kommunikation sofort wortlos und für immer.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Gesicht? Ansonsten wenn du die Nacktbilder ohne Gesicht gemacht hast würde ich mir keine zu großen Gedanken machen. Du hattest damals wahrscheinlich unbewusst Lust ihn Nacktbilder zu schicken. Ist ja nichts verwerfliches dran, wahrscheinlich hat er dich schon längst vergessen. Kopf hoch

Nein, mache dir da keine Sorgen. Ihr ward beide Jugendliche und habt in einem Spiel eine Albernheit gemacht, wo beide freiwillig mit gemacht haben.

Du hast ihn ja nicht verführt dazu und das Bild auch gleich wieder gelöscht.

Also vergiss die Dummheit einfach, denn du hattest da offenbar glück, dass er mit deinen Bildern keinen Schabernack getrieben hat, sondern sie entweder auch löschte oder für sich behielt.

So blieb es bei der Torheit , die eben zum Glück keine Folgen mit sich zog. Eine Torheit die im übrigen viele Jugendliche begehen und leider manchmal ins Auge gehen können, was dann einen psychischen Stress auslösen kann, der nicht zu verharmlosen ist.