Große Weiße flecken in Kaninchenstall, was tun?

5 Antworten

Also ich muss Sesshomarux33 Recht geben, deine Frage ist unpräzise formuliert und lässt vieles offen. Wer ist Milli? Ich nehme an dein Kaninchen oder Meerschweinchen!?

Also wenn du diese Flecken im Stall gefunden hast, kann das natürlich an mangelnder Hygiene und Säuberung liegen. Möglicherweise sind es Schimmelflecken oder verkalkte Urinspuren. Die Urinspuren hatte ich in meinem Stall auch, die kriegt man mit heißem Wasser und einem Schwamm (ohne Reiniger oder anderen Chemikalien) gut weg. Bei Schimmel rate ich dir, einen neuen Stall zu kaufen.

Wenn du diese weiße Flecken auf deinem Nager entdeckt hast, dann geh so schnell wie möglich zum Tierarzt!

Hoffe ich konnte helfen :) lg

LeNiN2010
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort,ihr habt recht frage war blöde gestellt habe sie ergänzt trotzdem danke😉

Entschuldige, aber deine Frage ist ein bisschen unpräzise gestellt.

Wer oder was ist denn Milli? Dein Kaninchen? Der Titel "spricht" über den Stall.

Bilden sich die weißen Flecken im Fell oder auf der Haut?

Das kann am Fellwechsel liegen, viele Kaninchen verändern ihren Farbton je nach Farbschlag entsprechend. Ansonmsten gehe mal lieber zum Tierarzt.

Wie sieht es mit Artgenossen aus?

Falls der Stall weiße Flecken bekommen sollte, dann könnte das unter anderem Schimmel sein. Wie oft reinigst du den denn? Am besten du besorgst einen neuen. Lebt dein Kaninchen denn nur darin?

LeNiN2010
Beitragsersteller

Sorry,also noch mal:

Hilfe! Habe große weiße Flecken bei meinem Kaninchen gefunden!

Habe große weiße flecken in meinem Kaninchengehege gefunden, ich säubere täglich die aus Stall und Auslauf bestehende Kaninchen Anlage meines kastrierten Zwerg Widders Milli. Nur als ich heute zu ihm kam habe ich an zwei Stellen, im Auslauf und der Kot ecke weiße Flecken gefunden. Kann mir jemand sagen was das ist?

Sesshomarux33  12.03.2014, 23:26
@LeNiN2010

Ohne es zu sehen schwierig :-/ das kann Schimmel sein, das können Rückstände von Kot sein wo sich ggf Urin angetrocknet hat, was sich dann weiß verfärbt, wenn es flüssig bzw schleimig ist dann kann es auch nur Urin sein welches auf eine Krankheit wie z.B Hatngrieß und einige Darmerkrankungen hinweist. :-/ Ein Foto wäre für´s erste nicht schlecht. Könntest du vielleicht eines reinstellen? Ansonsten das Kaninchen mal vom Tierarzt untersuchen lassen.

Hat dein Kaninchen Artgenossen, wenn ich fragen darf?

vielleicht ist der Stall an manchen Stellen verschimmelt, war bei meinem Hamster auch mal so. Das kommt vom urin, wenn der Stall nicht oft genug sauber gemacht wird .

undwasjetzt  12.03.2014, 16:22

Oh man, du solltest dich schämen...

Wie, der Hase jetzt oder was? Oder der Stall? Hase=Arzt, Stall=putzen!