Große Wälder in Bremen/nähe?

2 Antworten

Nun wollten wir wissen wo wir unser spaß haben können?

In den Wäldern in denen Ihr die Erlaubnis des jeweiligen Besitzers dafür habt.

Der Eigentümer sowie der dort zuständige Jäger sollten das schon wissen und ihr OK dazu gegeben haben, damit Ihr keinen Ärger bekommt und da nicht irgend etwas macht, womit ihr einem der oben Genannten "in die Quere kommt".

Und: Ihr müsst Euch natürlich an die Regeln halten.

(Wir wissen was wir tun und verjagen keine tiere oder zünden ihrgendwelche feuer).
Nur mal ein Zelt aufschlagen und abschalten.

Na dann wisst Ihr es anscheinend ja nicht. :-)

Oder glaubst Du wirklich, dass das keinerlei Einfluss auf das Wild vor Ort hat, wenn Ihr da übernachtet?

Natürlich führt das dazu, dass Ihr das Wild dort (abseits der Wege in seinem Einstand) stört bzw. nur allein durch Eure Anwesenheit und Eueren Geruch vergrämt.

Wie gesagt: Holt Euch das OK eines Waldbesitzers und dann lasst Euch von seinem Jagdpächter zeigen, wo Ihr da am Besten hinkönnt ohne dass Ihr stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

unknownbremer
Beitragsersteller

Ich bin doch auch ein Naturelles wesen. Ich versteh nicht genau weshalb meine Anwesenheit schon was negatives für die Natur darstellt?

Wir wollen einfach mal in ein wald und eine nacht dort übernachten. Das merkt auch kein Jäger oder Fürst. Ich frage hier Bürger zu Bürger und nicht Anwalt zu Anwalt..

Waldmensch70  22.11.2021, 22:24
@unknownbremer
Ich bin doch auch ein Naturelles wesen.

Ich weiss nicht, was ein "naturelles Wesen" sein soll. Das musst Du mir erklären...

Aber der Punkt ist doch der: Ich bin weder Anwalt noch irgend ein "Fürst" (was auch immer Du in diesem Zusammenhang damit meinst), aber auch für mich als "Bürger" gelten Regeln, genau wie für Dich.

Nur mal ein Zelt aufschlagen und abschalten.

Und eine davon lautet, das Du in Deutschland nicht wild campen darfst. Soviel also dazu.

ich und ein Kollege interessieren uns für bushcraft.

Ich weiss ja nicht, was Du für Vorstellungen hast, aber was verstehst Du denn unter "bushcraften" genau?

Wenn Du da auf irgend welchem Holz rumklopfst und Dein Lager aufbaust, das hört man kilometerweit durch den Wald. Und da meinst Du, dass das keine Auswirkungen auf das Wild um Dich hat?

unknownbremer
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ja und du hälst dich wohl auch an jede regel, und wenn man dir sagt spring von der brücke dann bist du der erste. Man wie kann man den einfach mir nicht weiterhelfen.

Alle meinen doch selber "lass dich nicht erwischen". So da musst du nicht den korrektesten spielen und so tun als würden wir Straftaten begehen die auf mord level sind. Ich hab nach Wäldern nähe bremen gefragt. Und nicht nach deinem Senf. Ich hatte eine Frage und wollte eine Antwort. Und keine Moralprädigt.

Waldmensch70  23.11.2021, 09:37
@unknownbremer
Alle meinen doch selber "lass dich nicht erwischen".

Nur weil "Alle" das meinen wird es dadurch ja nicht legal. Ich wollte Dich nur warnen. Und Darum auch mein Tipp in der Antwort, Dir einen Grundstücksbesitzer (das sind nicht alles "Fürsten") zu suchen und Dir die Erlaubnis zu holen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. War nicht als "erhobener Zeigefinger" gedacht sondern nur als konstruktiver Tipp.

Ich hatte eine Frage und wollte  (…)

Das kannst Du Dir aber nicht aussuchen. Wenn Du fragst, dann bekommst Du auch Antworten, die Dir ggf. nicht gefallen. Das ist nun einmal so.

unknownbremer
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ja aber wenn ich dich Frage was 2+2 sind dann will ich nicht wissen wer der letzte Präsident aus Amerika war. Sondern einfach die 4, falls du die 4 nicht hast dann antworte einfach garnicht. Aber danke für die Tipps, das wusste ich bereits schon alles. Hab ja nicht umsonst hingeschrieben "(Wir wissen was wir tun und verjagen keine tiere oder zünden ihrgendwelche feuer)." damit wir ebend keine Moralprädigen erhalten.

Ihr wisst was ihr tut? Also dann wäre ja das mindeste einfach mal auf Google Maps zu gucken. Dann sollte man klären wo man ein Zelt aufbauen darf...

Ansonsten viel Spaß!

unknownbremer
Beitragsersteller

Dankeschön, aber auf Google maps hab ich ihrgendwie nichts gefunden. Echt langweilig hier in Bremen :/

unknownbremer
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ich bin eher mittig in Bremen, aber auch natürlich bereit ihrgendwo in die nähe zu fahren. Nur will ich nicht bis nach Osterholz um mir am ende nicht mehr als 1 hektar wald anzusehen :/