Große Pupillen --> Gründe.............

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur das Licht ist dafür verantwortlich, ob die Pupille weit oder eng ist. Auch die seelische Verfassung kann der Grund für eine erweiterte Pupille sein, zum Beispiel wenn man sehr aufgeregt ist oder Angst vor etwas hat.

sonnenlicht ! du gehst aus nem dunklen raum in einen hellen... ;d oder andersherum.. im hellen werden deine pupillen klein... wegen der helligkeit eben ;D und im dunkeln müssen sie besser sehen weils eben dunkler ist also werden sie groß.. :D

Die Pupillenweite wird neben dem Lichteinfall auch vom sympathischen Nervensystem reguliert. Bei Aufregung, Angst, Verliebtheit und anderen Emotionen werden die Pupillen daher größer.

Ist doch egal.. Viele Leute haben einfach so große Pupillen. Vielleicht bist du einfach weniger Lichtempfindlich ??