Große Probleme mit dem Blaupunkt 42 Zoll LED-Fernseher!

5 Antworten

Tja, vllt. ist das Inputlag bei dem Gerät einfach zu groß für so schnelle Spiele. Bei einer Marke wie Blaupunkt wundert mich das weniger. Aber vllt. ist es auch nur ein Verarbeitungsfehler. Viel Glück mit dem Umtausch. Wenns danach so bleibt, würde ich den zurückgeben und beim nächsten TV auf das Input-Lag achten. Lg, W.

Guten Tag,

ist zwar kein Pc aber ich würde so vorgehen:

Erstmal in den Einstellungen vom Tv schauen was die sagen, dann gleiches an PS/Xbox. Meist sind das einstellungen der Konsolen die umgestellt werden müssen. ABER Es kann auch an den Herstellern liegen! Also mal alle Spiele antesten :)

Am Kabel kann so was nicht liegen. Denn es gibt nur 2 Möglichkeiten: Bild oder kein Bild :) FULL HD kann dazu vom jedem Kabel überbracht werden.

ChiChix3
Beitragsersteller

Hey :) Danke für deine Antwort . Habe grade eben alles nochmal probiert und überall nochmal nachgeschaut aber immer noch das gleich Problem ..

ErsGuteHardware  08.05.2012, 20:50
@ChiChix3

Kein Thema,

das ist schon komisch. Macht der es nur bei deinem Konsolen oder auch bei TV und DVD ? Falls ja dann ist die Einheit kaputt und du kannst den gleich eintauschen.

ChiChix3
Beitragsersteller
@ErsGuteHardware

DVD hab ich nicht probiert aber denk mal wird das gleiche sein .. Bei Konsolen und TV das selbe .. Naja ich fahr morgen dahin und tausch ihn um :D

Danke fürs Antworten :)

Hatte des selbe Problem mit der Verzögerung bei meinem Blaupunkt BLA-42/188N LED TV... Die Lösung war eig ganz simpel: Musst mal im Menü schauen/suchen ob du einen 120Hz Modus oder ähnliches hast und diesen deaktivieren. Der is gut für HD Fernsehen oder Filme, weil der alles fließender macht und einen tiefeneffekt bewirkt. Aber zum Zocken nur bedingt geeignet :D Games wo es auf reaktionen ankommt wie BF, COD, Crysis und andere Shooter ist der modus nicht zu empfehlen aber bei games wie Diablo, Asassins Creed oder anderen Rpg oder Strategie spielen kann man den mal ausprobieren. Hoffe ich konnte helfen ;)

Haste mal beim Support angerufen?! :) Ist wahrscheinlich nur ein Settingproblem.

ChiChix3
Beitragsersteller

Ja habe ich .. war alles ok mit den Einstellung .. am Ende meinte er : liegt wahrscheinlich am HDMI kabel ... aber kann nicht sein weil alle sind FULL-HD fähig ..

schonmal mit dem gedanken gespielt das der Fernseher einfach nicht mehr kann ? Die schnellen Bildbewegungen sind nicht ganz leicht umzusetzen, hinzu kommt noch die größe des TV-Geräts...