Bild von Fernseher geht beim spielen aus?

und wenn ich den Fernseher neu starte dann ist da auch oft immernoch blackscreen

Mein Fernseher ist seit 3 Wochen oder so nachdem kaputt gegangen ( also wenn man ihn an macht kommt ganz kurz Bild und dann nur blackscreen) und bei den neuen Fernseher ist das Bild auch ausgegangen. Kann es sein das wenn das dann öfter passiert das der Fernseher dann auch kaputt geht?

In der Zeit ist aber nix passiert erst heute ist er beim spielen wieder ausgegangen

Also der neue hält

halt meinte ich sorry

xXEXDXx08  17.11.2021, 19:35

Ist die Konsole mit HDMI Kabel an den Fernseher verbunden?

Hheje6
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Mal ein anderes HDMI Kabel verwenden,und mal die Eingangsbuchse zu einer anderen wechseln.

Das bekannte HDMI Kabel problem;

Hatte ich auch!

Versuchen eine niedrigere Auflösung und vllt ist es auch 60 Hertz eingestellt

Vielleicht ist das mittlerweile ein Kurzschluss oder so? Macht es denn etwas lauter “knack” wenn er ausgeht?

Hheje6
Beitragsersteller

Ne und es geht glaub ich Auch nur Bild und Ton aus

xXEXDXx08  29.11.2021, 17:48
@Hheje6

mmmm…. Ich denke auch, dass das HDMI Kabel evtl kaputt ist. Tausch das mal aus und berichte mal, ob es was gebracht hat.

Ich sage dass einfach das Kabel kaputt ist. Mal ein anderes probiert?

Hheje6
Beitragsersteller

Das HDMI oder Fernseher Kabel?