Bild auf dem Fernseher verzerrt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ein Fehler in der Ost/Weststufe (evtl. Elkos) - ab zur Reparatur! mfg

Cliff  12.09.2010, 13:02

Falls das Gerät älter ist, könnten auch kalte Lötstellen in dieser Stufe vorhanden sein...

SandraO1989
Beitragsersteller
@Cliff

würde es sich denn überhaupt lohnen das Gerät zu reparieren....? Er hat ca. eine Bilddiagonale von 80 cm und ist mindestens 10 Jahre alt wenn nicht sogar älter....Danke

Cliff  13.09.2010, 13:34
@SandraO1989

Gibst du es in die Werkstatt kommen schnell 100€ zusammen, auch wenn`s nur ne Kleinigkeit wäre! Kennst du jemanden privat? Sonst kosten die heutigen LCD-TV´s in der Größe ca. 300€ - würde dir dies raten... mfg

mit der Fernbedienung hat es 100% nichts zu tun. Der Fernseher ist defekt. Die Ablenkkathoden funktionieren nicht mehr richtig. Vielleicht ist ein Kondensator oder die Spulen defekt

Cliff  12.09.2010, 13:00

Ablenkkathoden = Blödsinn!

Kann gut sein .Solltest aber zum Asuprobieren die bedinungsanleitung für Fb. und Fernseher zu rate ziehen .