Große Polizeieskorte für einen Krankenwagen?

4 Antworten

Bei Polizeieskorten von Staats- und Regierungschefs ist fast immer ein Rettungswagen mit dabei, falls es einen Angriff geben sollte.

Suche einfach mal auf YouTube nach "Polizeieskorte Bundespräsident"

(Das Video einfach mal als Beispiel)

https://youtube.com/watch?v=CYSP2QvGJhw

Luisantg
Beitragsersteller

Ja stimmt. So sah das aus, hab mich nur gewundert, weil es aussah als wenn sie den Krankenwagen eskortieren. Naja, dann bin ich wohl wieder schlauer geworden, danke ^^

Vor allem hohe persönlichkeiten werden in gepanzerten wägen und eskorte von a nach b gebracht. umso größer der trupp desto größer die eskorte. Selten gibt es gepanzerte oder kugelsichere krankenwägen deswegen werden dafür normal hergenommen und die begleitung eben hochgeschraubt.

Das du in einer kleinstadt wohnst ist belanglos, kann gut sein das diese auf dem weg zum nächsten krankenhaus oder flugplatz lag

Selbst Staatspräsidenten bekommen nur 15 Kräder? Vielleicht Filmaufnahmen?

Luisantg
Beitragsersteller

ne das war der Bundespräsident, hab das im Radio gehört

Ich weiß ja jetzt nicht, wo Du wohnst.

Aber heute kommen Kate und William mit ihren Kindern nach Deutschland. Vlt. saßen sie in den schwarzen Wagen. Der Krankenwagen war vlt. zur Sicherheit mit dabei.

http://www.bild.de/unterhaltung/royals/prinz-william/kate-und-die-kids-der-deutschlandbesuch-der-royals-im-live-ticker-52593522.bild.html

Luisantg
Beitragsersteller

Ich glaube dafür waren es noch zu wenig Polizisten xD es könnte eher ein Politiker gewesen sein.