Große Palme reinigen -wie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ... 1,70 ist doch noch nicht all zu hoch, da bindet man diese zusammen und schleppt diese mit zwei Personen unter die Dusche und läßt sie nach dem Duschen einige Stunden stehen - oder im Frühjahr / Sommer nach unten in den Garten und mit Sprühflaschen und lauwarmen Wasser - oder sogar Gartenschlauch sprüht man sie vorsichtig am Abend ab - und läßt sie dann bis zum anderen Tag draußen - wenn alles nicht geht ... dann Zimmer halb ausrämen ... riesige Folien ausbreiten und mit einem Sritzgerät abduschen- - mit etwas guten Willen geht alles Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Bier ist wirklich fast das Beste, denn für in die Badewanne ist sie doch sicher zu gross und zu schwer.Am Besten ist aber wirklich mit abgestandenem Bier, was übrigens der allerbeste Dünger ist!!!!!!!!!

Falls möglich, in der Badewanne oder Dusche abbrausen und erst wieder raus nehmen, wenn sie nicht mehr tropft ...

Nachtflug  18.01.2009, 22:24

Dann freut sie sich, - also Meine bedanken sich fast sofort dafür.

Entweder unter die Dusche, Wäschesprüher (Handtuch drunter) oder einen Dauerregentag abwarten....

ist sie schon sehr schwer? vllt kann man sie zu zweit in die badewanne oder dusche tragen und dort abduschen

Nachtflug  18.01.2009, 22:23

So mache ich das auch immer mit meinen Zimmerpflanzen, die etwas zu groß gewachsen sind.