Grosse Motorradprüfung mit Vespa, sitzt der Experte hinten drauf?

6 Antworten

Bei mir ist einer mit dem Motorrad hinterher gefahren. Das war vor ca 7 Jahren.

Gruess us Züri

bei uns sitzt der prüfer im auto und beobachtet dich,du fährst voraus und bekommst über funk die anweisungen

Wonderworld01
Beitragsersteller

Lebst du in der Schweiz?

Bzw. hast du sie mit einem Roller gemacht und kannst bestätigen, dass es dort so ist? Denn wenn man sie mit einem Motorrad macht SITZT ER IMMER HINTEN DRAUF, ausser er muss einen anderen Prüfer ausbilden.

Salue

Das hängt vom Kanton und der Risikofreudigkeit der Experten ab. Im Kanton Solothurn setzt sich der Experte manchmal schon bei den 125ern drauf. Im Kanton Aargau kann es gut sein, dass er sich bei den grösseren Töffs/Roller ebenfalls als Sozius betätigt.

Nimmt er zwei Prüfung gleichzeitig ab, kann es sein, dass er auf halber Strecke den Platz zum anderen Töff wechselt.

Aber eben, "Kantönligeist"!

Tellensohn

Wenn ihm sein Leben lieb ist, macht er das nicht. Bei mir sass er im Seitenwagen. In der Regel sitzt er im Auto des Fahrlehrers und beobachtet dich von hinten. Das ist effektiver.

auf dem motorrad? also in DE fährt er immer mit seinem auto hinterher. ggf auch bei manchen auf dem motorrad. dass der prüfer selbst mit aufm moped sitzt wäre mir auch zu riskant...

Wonderworld01
Beitragsersteller

Das wäre ja toll... hier leider nicht.

verreisterNutzer  10.03.2020, 11:25

Nee in der Schweiz, da sind die in manchen Dingen schon mal etwas seltsam. Riiiiicola halt !!😁😁😁